Radio Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Problem

      Hey Leute,
      hab da nen kleines Problem mit meinem Radio.
      Und zwar hab ich mir jezz nen Golf 5 gekauft und da war schon eine anderes Radio drin, jetzt ist es ja so das wenn ich die Zündung aus mache sprich Schlüsselstellung 0 sag ich jezz mal geht das Radio sofort mit aus.
      Ich kenn das so von meinem Golf 4 dass da das Radio noch angeblieben ist und es erst aus ging wenn der schlüssel aus dem Schloss gezogen wurde.
      Muss ich da irgendwas überbrücken oder im Radio einstellen ?? Radio ist ein Pioneer FH-P80BT

      Gruß Dennis

    • Frag mich nichts nach technischen Details, aber solltest auch über die SuFu genug darüber finden.

      Wenn du ein Nachrüstradio hast (wovon ich mal bei dir ausgehe), hast du, wenn du das Radio ohne (teure) Adapter anschließt, nur die Möglichkeit, das Radio entweder über die Zündung (wie bei dir) an- und auszuschalten, oder aber immer manuell.
      Wenn du diese Zündschlüssellogik haben willst, wie die OEM-VW-Radios, musst du zu einem Adapter greifen, die fangen so bei 60€ an. Google einfach mal "CanBus Adapter", da kannste dich totlesen ;)

      Gruß Mirko

    • Joa, klar, find das auch ne Schweinerei...
      Alternativ kannst du es aber ohne Mehrkosten auch so anschließen, dass du es immer manuell an- und ausschalten musst.
      Nachteil: Wenn du es mal vergisst, kannst du lange rödeln, bis du die Karre wieder zum Laufen kriegst...
      Ansonsten bleibt dir nur die 60€ zu investieren und dann haste wohl erstmal Ruhe... ;)

      Gruß Mirko