MHV in Blech - Rost?

  • Hi Leute,


    habe mich heute mit meinem Lackierer via ICQ unterhalten und er meinte, wann ich nochmal zu ihm kommen würde und was ich verändern wollte.
    Ich habe dann gesagt, dass ich schon gerne eine MHV in Blech haben würde. Das heisst, dass ich ihm mein Wagen für 2 Tage gebe, ihm die MHV bei eBay kaufe und er sie dann dranmachen soll (schweißen) und dann lackieren soll...
    Er meinte, er würde das nicht machen da diese MHV´s potenzielle Roststellen sind...


    Das nächste ist, dass ich nen Kamei Grill habe mit Gittereinsatz. Gibt es da irgendwelche Probleme oder reicht es, wenn ich den Hubel der die Mulde des VW Zeichens fühlt, abschleife?


    Hat vielleicht auch einer nen Foto von einem Dunkelblauen Golf (LB5N / Indigoblau) mit MHV in Blech und vielleicht dann noch mit dem Grill??

  • potentielle roststellen, lol, klar ist die wahrscheinlichkeit etwas höher, aber naja....


    lass es machen, das hält schon,w enn er das vernünftig macht :))

  • Zitat

    Original von Planett
    potentielle roststellen, lol, klar ist die wahrscheinlichkeit etwas höher, aber naja....


    lass es machen, das hält schon,w enn er das vernünftig macht :))


    warum ist sowas denn ne potenzielle Roststelle??


    Er arbeitet immer super gut, daher habe ich keine Bedenken...

  • Wenn er das schon lackiert, kann da doch nix rosten.... :rolleyes:
    Von so angeblichen Rostproblemen hab ich noch nie etwas gehört.

  • naja, weil halt am belch geschweißt wird udn man nie 100% sicher sein kann, ob da nicht vielleicht ein kleiner hohlraum oder irgendeine freie stelle ist, die korrodiert, aber frag mich ncihst genaueres. denk aber andere wissen da besser bescheid :))

  • Zitat

    Original von Planett
    naja, weil halt am belch geschweißt wird udn man nie 100% sicher sein kann, ob da nicht vielleicht ein kleiner hohlraum oder irgendeine freie stelle ist, die korrodiert, aber frag mich ncihst genaueres. denk aber andere wissen da besser bescheid :))


    toll dann wäre das auch beim cleanen so...

  • Die Karosserie durchlief eine Feuerverzinkung, d.h. da kann sich kein Rost festbeißen.


    Wenn er an die MH Blech anschweißt, geht diese Verzinkung verloren, logisch, deshalb sollte er die Stelle verzinnen und spachteln, dann lackieren.


    Also dein Lackierer hat schon Recht, aber wenn er immer gut arbeitet, wie du sagst, dann sollte es keinerlei Probleme geben.


    VW gibt 12 Jahre gegen Durchrostung, dann rostet die MHV vielleicht 1-2 Jahre früher, dragisch? - wenn sie überhaupt rostet-


  • ok... THX

  • Zitat

    Original von Lukas
    VW gibt 12 Jahre gegen Durchrostung , dann rostet die MHV vielleicht 1-2 Jahre früher, dragisch? - wenn sie überhaupt rostet-


    und die Bedeutung liegt hier auf durchrosten


    eine Roststelle zählt also nicht als Durchrosten


    die MHV wenn sie gut gemacht wurde, hält meiner Meinung genausolang


    und wenn nicht, dann muss man halt damit leben


    ist aber beim Tuning generell so

    white rabbit 1999 - 2009

  • guck dir doichmal auf den treffen die meisten autos mit karosseriearbeiten an, 100% ig ist da das wenigste.


    wenn man irgendwas schweißt,bzw spachtelt, wird es immer anfälliger sein, wie ein teil das so aus dem werk kommt.


    aber im schlimmsten fall, musste eben ne haube neu lackieren lassen, in ein paar jahren, mit dem risiko kann man leben denke ich.


    mfg


  • sorry hab nicht ganz verstanden was du meintest...

  • Zitat

    Original von Golf-4-Tuning




    sorry hab nicht ganz verstanden was du meintest...


    Zitat

    Original von Golf-4-Tuning


    Das nächste ist, dass ich nen Kamei Grill habe mit Gittereinsatz. Gibt es da irgendwelche Probleme oder reicht es, wenn ich den Hubel der die Mulde des VW Zeichens fühlt, abschleife?
    Hat vielleicht auch einer nen Foto von einem Dunkelblauen Golf (LB5N / Indigoblau) mit MHV in Blech und vielleicht dann noch mit dem Grill??

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von Daniel


    Ja das ist ja klar. Der Hubel muss ganz weg... weil sonst die MH ja nit schließst wegen der MHV... Aber wenn der Hubel ganz weg ist und damit der grill oben absolut flach ist, passt das doch mit der MHV, oder?

  • Zitat

    Original von GC777


    und die Bedeutung liegt hier auf durchrosten


    eine Roststelle zählt also nicht als Durchrosten


    Aber damit die Karosserie durchrostet, muss sie Roststellen aufweisen, oder? :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!