Cubes GT Sport

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Cubes GT Sport

      Hallo Golfv.de Community,
      nun möchte ich mich und mein Auto auch mal vorstellen.
      Ich heiße Michael, bin 26 und komme aus Peine.
      Ich hatte mir damals beim Kauf des Wagens fest vorgenommen nichts am Auto zu machen. Das hielt ca. 1 Woche lang an dann gings schon los :)

      Fahrzeugdaten:
      Golf V GT Sport TSI 140 PS
      6-Gang
      Modeljahr 08
      Silbermetallic

      Veränderungen:
      - GTI-Lenkrad
      - RCD510
      - Xenon inkl. aLWR
      - Thomason TN4 8,5x19
      - H&R 30mm Federn (Leider kaum runtergekommen)
      - R32 Rückleuchten
      - Polo 6R Antenne
      - Innenraum aufgewertet ( Passat CC Schalter, Sitzembleme)
      - LED Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung Hypercolor
      - Armlehne inkl. Becherhalter mit Rollo und Flaschenöffner (bestes Gimmick von VW)
      - Aschenbecherdeckel Alu gebürstet
      - GTI Tachonadeln
      - Golf 6 R Schaltknauf

      geplant:
      - Frank Mikettas Haussystem DSP Light
      - R-Line Pedale / Fußstütze vom Passat R36
      - Reifendruckkontrollsystem
      - Türeinstiegsleuchten
      - Tacho mit MFA+ und GTI Blende

      Ich werde weitestgehend nur OEM Tuning betreiben. Soll alles schön dezent bleiben.





      Hier war das Xenon grad 5 min verbaut :thumbsup:


      Und hier der Innenraum


      Hier noch die letzten Umbauten im Innenraum:
      GTI Tachonadeln, Tachoblende passt ned da es ein Visteon Tacho ist :(


      Und hier der Golf 6 R Schaltknauf auf Chromrahmen und Aluaschenbecherdeckel


      Das wars erstmal von mir. Jede Neuerung wird bildlich festgehalten und sofort berichtet :)
      Ich freue mich natürlich über jede Anregung und Kritik.

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

    • Moin Michael,

      Endlich hast du deinen Wagen hier mal vorgestellt, wird auch mal Zeit :P

      Dein Wagen muss definitiv tiefer, ansonst sieht er schon echt schick aus.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Die Reifen und Felgen Kombi würde ich auch gerne haben ....

      Hast du noch Bilder wo man die Felge zu den vorderen Radhäusern sieht?

      Was hast du alles machen müssen um es eingetragen zu bekommen und wie Tief sitzt deine Schürze nun?

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Hy MEKak,

      zur Zeit habe ich leider keine Bilder von der Perspektive. Das Profil schließt gerade so mit der Radhauskante ab. Der TÜV hat es sogar ganz ohne irgendwelche Bearbeitungen abgenommen. Ich hab nach einem Tag aber gleich die Radhausschraube rausgenommen, den "Gnubbel" der Radhausschale erwärmt und nach Außen gedrückt und die Lasche umgebogen, da es bei sehr unebenen Straßengegebenheiten geschliffen hat. Seitdem ist ruhe. Hinten ist ja leider mehr Platz als gewünscht. Bin ich wohl auch einer der mit H&R Federn hinten viel zu hoch ist :(

    • Moin

      Und, läuft alles so wie es soll nach der Bastelaktion am Sonntag?

      Man war das kalt :(

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hey Hypuh

      jap funktioniert alles wunderbar, endlich kein Klappern mehr von der Gurtverstellung. Die RDK ist super! Am meisten freue ich mich aber, das mein Bi-Xenon jetzt richtig funktioniert. Das Fernlicht ist einfach Bombe :thumbup:

      Mich wundert nur das trotz Brennerwechsel die Linse immernoch einen Gelbstich hat. Ich hab darüber jetzt schon soviel gelesen. Da es bei BigfootHH auch so leuchtet kann es nur an der Linse liegen. Ich glaube das ab BJ 2006 eine andere Linse verbaut wurde. Heute kam mir erst wieder ein Seriengolf mit Xenon entgegen wo das Licht richtig weiß/blau geleuchtet hat. Hab jetzt alle legalen Brenner durch und bleibe jetzt auch bei den OSRAM Cool Blue Intense. Sehr gutes Licht auf der Straße.

      Anyway, respekt an euch beide! Bei der Kälte noch die lütschen Kabel verpinnen und löten usw. Ich will Sommer!!!

      Achja, die Codierungen sind auch alle sehr fein. Ich bin glücklich :thumbsup:

      Jetzt warte ich auf die Antwort von Frank, kanns kaum abwarten das die Anlage reinkommt. Muss nur noch geklärt werden welche Tieftöner reinkommen. Denke mal es werden die Ampire Flat8-Woofer. Melde mich wenns Neuigkeiten gibt.

      Danke nochmal für die Hilfe!

    • Hey Michael!

      Schön hier noch einen aus der Gegend begrüßen zu dürfen!

      Einen schönen Golf hast du da. Gefällt mir wirklich sehr gut! Von außen musst du ja gar nichts mehr am Auto machen .. wobei lackierte Seitenschweller sich bestimmt noch toll machen würden :)

      Golf 6 GTI Adidas
      MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary
    • Hy freak tj,

      ja an die Seitenschweller hab ich auch schon gedacht. Aber das wird noch ein wenig dauern.

      Nächste Woche bin ich erstmal bei Frank in Celle und das Frontsystem wird verbaut :thumbsup:

      Es kommt folgendes rein: Haussystem DSP mit GladenOne 120.4 - DSP, Ampire Flat8-Woofern und verbesserter Dämmung, da die Flats ziemlich viel Energie in der Tür machen sollen :thumbup:

      Bin gespannt auf den Klang, ich werd ein paar Bilder vom Einbau machen wenn Frank nix dagegen hat.

      So long...

    • Heute konnte ich meinen Wagen von der Werkstatt holen. Endlich weg von der Longlife Plörre und mit Mobil1 0W40 unterwegs. Das wird jetzt fein alle 10tkm gewechselt.

      Ansonsten hatte ich im Leerlauf letztens komische Klackergeräusche. Da haben sie gleich kurzen Prozess gemacht und den Nockenwellenversteller, Steuerkette usw auf Garantie getauscht ;) Bin echt am Überlegen das 5. Jahr Garantieverlängerung auch noch mitzunehmen. 3+4 Jahr haben sich dicke bezahlt gemacht.

      7 Tage noch bis es zu Frank geht *g*

      So long...