Fehler - Glühzeitsteuerung, Ausfall Glühkerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehler - Glühzeitsteuerung, Ausfall Glühkerzen

      Hallo Leute,

      ich hab folgendes Problem bei meinem 1,9l TDI 77KW DPF.
      Seit ein, zwei Wochen habe ich einen erhöhten Verbrauch meines Wagens festgestellt. Statt ca. 6l/100 km habe ich jetzt zwischen 8,0l und 8,5 l bei normaler Fahrweise. Jetzt war ich bei einem Kumpel in einer offenen Werkstatt und habe den wagen mal auslesen lasse. Folge waren 2 Fehler. Glühzeitsteuerung, Ausfall Glühkerze 2 und 3. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, was genau der Fehler sein kann?
      Glühkerzen an sich können es ja nicht sein, denn wenn der Glühfaden reisst, würde eine Massefehler-Meldung kommen. Es leuchtet auch keine Motorcheckleuchte oder sonstige Leuchte im Tacho.
      Evtl. Glühzeitsteuergerät, oder Glühkerzenkabel?

      Wenn jemand einen Kommentar dazu abgeben ´kann, wäre ich euch sehr verbunden.

      MfG Atzinger