Nockenwellensenso

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nockenwellensenso

      Hallo Liebe Gemeinde

      Ich habe ein komisches Problem mit meinem Nockenwellensensor beim Golf5 1,9 TDI 105PS.
      Der Motor springt nicht mehr an und der freundliche sagt es liegt am Nockenwellensensor.
      Den habe ich getauscht und immer noch das selbe Problem.Jetzt sagte mir der freundliche das ein Kabel das zum Sensor geht durgescheuert sein kann und es deshal Probleme gibt da ich auf zwei der drei Anschlüsse 5Volt Spannung habe,aber nur auf einem Spannung sein darf.
      Ich habe am Sammstag den Kabelbaum bis zu Batterei auseinander gerupft und nichts gefunden.
      Meine Frage ist hat jemand auch schon mal diese Problem gehabt oder davon gehört.Giebt es hier einen VW Schrauber dem dieses Problem bekannt ist,vielleicht ist es ja das Motorsteuergrät und nicht der Kabelbaum.

      Gruss Uwe

    • Mein Dad hat an seinem Touran das Problem, dass wenn er warm ist, er nicht mehr so leicht anspringt. Habe neulich mal mit meinem VCDs die Fehler ausgelesen, es war im MSG auch ein Fehler am Nockenwellensensor abgelegt, ich weiß allerdings, dass das Problem mit dem Nockenwellensensor nicht viel zu tun hat, es ist ein Problem mit dem Anlasser, kann man hier im Forum oft nachlesen. Genaueres kann ich dir nicht sagen, vielleicht könntest ja mal sagen, wie es dazu kam, dass der Motor nicht mehr startet, also die äußeren Bedingungen und Anzeichen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Das Problem kam von ein auf den anderen Tag und ich weiss nicht woher.Das der Motor sich schlecht starten lässt wenn er warm ist ja allgemein bekannt,aber das er nicht mehr angeht wenn er kalt ist ist schon ganz schön seltsam.
      Der Fehler lies sich auch aus dem Fehlerspeicher lösche ist aber gleich wieder nach einem Startver da gewesen.
      Ich wollte heute mal die Kabel vom Motorsteuergerät zum Nockenwellensensor durchmessen aber ich weiss nicht so richtig wie die Abdeckung an den Scheibenwischern abgeht,ich glaube da ist das Steuergerät drunter.Zumindest geht dort der Kabelbaum vom Moror hin.
      danke für die schnellen Antworten.

      Gruss Uwe