Schwarzes VW-Emblem im Grill

  • Grill ausbauen ist doch kein Problem, ist in ca. 15 min. drausen und wieder drinnen. :)
    So kannst du das Emblem ohne Probleme von hinten abclipsen.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Ich bin Schrauberlaie, fahre lieber ;)

    Automobile Grüße vom
    Staumeider

  • Dann wäre das ja deine Premiere. :thumbup:
    Ist echt nicht schwierig, bekommt sogar ein Laie hin, vorausgesetzt er hat keine zwei linken Hände und etwas Geduld. 8)
    Falls du es versuchen willst hier ne kleine Anleitung:
    - Haubenentriegelung demontieren, hierzu mit einem kleinen Schraubendreher den Metallbügel vom Hebel abheblen und den Hebel mit dem Schraubendreher von den beiden Haltenasen aushängen. Der Hebel hängt nun lose im Grill.
    - Rasthacken (mittig über VW Emblem) mit Schraubendreher durch runterdrücken entriegeln
    - links und rechts oben am Grill je einen Zapfen herausziehen (der Zapfen befindet sich hinten am Grill, kannst du nicht direkt sehen)
    - Kühlergrill nach oben abnehmen.


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
    ACHTUNG: Vor du deine Haube zumachst solltest du dich nochmals vergewissern, dass der Hebel zum Öffnen der Haube auch wieder richtig eingehängt ist, sonst bekommst du deine Haube nicht mehr auf!!
    :thumbdown:


    Hoffe es ist einigermaßen verständlich.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Frag mich grad warum alle so geil drauf sind das er den Grill ausbaut :/ Habe beim Emblemwechsel noch nie den Grill ausgebaut und war immer nur ne Sache von 1minute. Würde versuchern es erst mal abzuziehen ohne den Grill auszubauen. Wenns dann nicht geht kann er ja immer noch den Grill ausbauen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • War ja nur als kleine Hilfestellung gedacht.
    Klar kann das Emblem auch so getauscht werden, falls es jedoch nicht funktioniert hat er gleich ne Anleitung zur Hand. :D


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • falls es jedoch nicht funktioniert hat er gleich ne Anleitung zur Hand. :D

    Da geb ich dir recht ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Vielen Dank, da komme ich sicher schon an meine Grenzen ;) Ich versuche es am Wochenende trotzdem erstmal mit der minimalinvasiven Methode ...

    Automobile Grüße vom
    Staumeider

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!