hgp golf VI oder RS3 ???

  • Der 5Zylinder vom RS3 ist schon richtig krank! Aber lasst mich lügen...aber hatte der Motor nicht ein Problem mit der Standfestigkeit!? Mit der Serienleistung bestimmt nicht....Aber wenn man mehr will könnte das Thema nachher zum Problem werden. Audi hat den Motor ja auch nicht fürn S4 genommen, weil es da erst Probleme gab!


    Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    gruss martin

  • Nimm den HGP Golf.
    Dann hast du den geilen Sound vom R32 noch, denke mal der gefällt dir? :P
    Und du hast was ganz besonderes. Audi RS3 wird man denke ich mal hier und da ein paar sehen, auch getunte (vllt nicht gerade so sehr aber mit um die 400 ps bestimmt) aber den HGP Golf siehst du wahrscheinlich selten, wenn überhaupt.
    Aber letztendlich isses deine Entscheidung. ;)

  • Nimm den HGP Golf.
    Dann hast du den geilen Sound vom R32 noch, denke mal der gefällt dir? :P
    Und du hast was ganz besonderes. Audi RS3 wird man denke ich mal hier und da ein paar sehen, auch getunte (vllt nicht gerade so sehr aber mit um die 400 ps bestimmt) aber den HGP Golf siehst du wahrscheinlich selten, wenn überhaupt.
    Aber letztendlich isses deine Entscheidung. ;)


    Das is doch mal ne richtig gute Begründung für den HGP.
    Un der is auch was Besonderes un fällt kaum auf. ;)



    Zitat

    bbctm



    wollte heute probefahrt mit TTRS machen, um den 5zylinder zu testen, aber bei dem wetter lasse ich das lieber. safety first.


    Die Probefahrt wird in den nächsten Tagen/Wochen wohl eher schlecht sein.

    Gruß Thomas

  • Gut - das is ne gescheite Begründung, mit der ich leben kann ;)


    Aber im Prinzip musst du das für dich selbst entscheiden. Bzw. wenn du Anregungen brauchst mal wirklich nieder schreiben worauf es dir ankommt.


    MfG Marius

  • wie wärs mit einem gebrauchten Audi R 8? Golf R und TTRS fährt doch jeder!!!

  • Ich glaube nicht, dass mehr Leute Golf VI R HGP fahren als R8.
    Den Blick vom R8 Fahrer möchte ich sehen, wenn der Golf auf der Bahn an Ihm vorbei zieht.


    Was Unauffälligkeit und Perfomance betrifft ist der Golf wirklich der Wolf im Schafspelz..

  • Würde auch sagen ein HGP Golf wäre seltener als ein R8 ^^und evtl auch schneller als ein R8 V8.
    Also falls du dich dafür entscheidest nimmst mich mal ne Runde mit? :D :P

  • Ach ist doch Fake pur hier.


    Fährst nen LPG R32 und fragst hier nach Wertstabilität... Meine Güte wen interessiert das, wenn er sich wirklich so ein Auto leisten kann?!


    Wenn du kein Blender bist tuts mir leid, ich mein was willste hier für ne Beratung?!
    Ist irgendwer im Golf Forum wohl schonmal so einen Schlitten gefahren? Wohl kaum.

  • Wenn du kein Blender bist tuts mir leid, ich mein was willste hier für ne Beratung?!
    Ist irgendwer im Golf Forum wohl schonmal so einen Schlitten gefahren? Wohl kaum.


    Das würd ich jetzt so an deiner Stelle nicht behaupten,
    der ein oder andere hier ist locker schon solche autos gefahren,
    ich bin zwar noch bei keinem r32 oder Gti mitgefahren dafür bin ich aber selbst schon porsche tubro
    cayenne turbo und co gefahren,zwar nicht auf der rennstrecke aber es reicht.
    wie man in machen antworten lesen konnte gibts hier auf GTR mitfahrer,kollege hatte das teil auch mal
    ein tag, ist was leckeres.


    ob er nun faker ist oder nicht kann man nicht sagen.
    und wenn schon,die leute die meinen was dazu beitragen zu können posten ihre meinung dazu!
    jedem selbst überlassen es zu glauben oder nicht,aber es gibt solche autos also kauft sie auch irgenntwer,
    und warum sich nicht damit im forum auseinander setzen?


    Gruß alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • hier muss ich schon schmunzeln....sehe das ähnlich wie "eXtremo"....wenn ich 70 bis 100k in der Tasche hätte, so wäre ich auch in der Lage, diese Entscheidung allein zu treffen...dazu bedarf es nicht einmal einen Autoverkäufer! Für mich also ziemlich unglaubwürdig! Ich lasse mich jedoch sehr gern eines Besseren belehren (Sollte nicht gestern ein RS3 oder HGP bestellt werden? ) ;)

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

  • Ach ist doch Fake pur hier.


    Fährst nen LPG R32 und fragst hier nach Wertstabilität... Meine Güte wen interessiert das, wenn er sich wirklich so ein Auto leisten kann?!


    Wenn du kein Blender bist tuts mir leid, ich mein was willste hier für ne Beratung?!
    Ist irgendwer im Golf Forum wohl schonmal so einen Schlitten gefahren? Wohl kaum.


    wir halten fest...
    lpg fahrer haben kein geld (warum fahre ich dann noch nen 2007er A8L W12 mit lpg? das ich technik begeistert bin und für die umrüstung mehr als 5k gelatzt habe - ist dann wohl auch fake)
    der link dient als fake beweis...


    ggf. ist diese haltung der grund warum leute die sich so etwas leisten können, kaum in foren auftauchen.
    direkt fragezeichen, kauf sie dir doch alle, schwätzer, ja wenn du das geld hast - lass dir doch am besten die glasscheiben aus carbon machen....
    und sich solche sachen leisten können, kommt nicht davon das man das geld einfach wegballert.


    wo ist der unschied wenn einer seit 8 jahren golf diesel fährt und einem beim kauf eines GTI berät oder mitredet?
    wie jetzt nur GTI? willst beziner fahren - hast doch geld - kauf dir doch gleich nen R32.


    GO88
    aha, selbst entscheiden. na, dann - was nimmst du denn? 6er HGP, RS3 oder 6er R mit großem turbo auf 400ps? diese frage kannst du mit einem satz beantworten.


    hier nochmal der grund warum es golfV gibt und was mit dieser seite bezweckt wird:
    Über meinGOLF.de
    Auf unseren VW Seiten findest Du alle Informationen rund um alle VW Golf Modelle, also dem Golf 1, Golf 2, Golf 3, Golf 4, Golf 5, und dem Golf 6. Das bedeutet, von Technik über Problemlösungen bis hin zu VW Tuning beinhaltet unser VW Forum alles was Dein Herz begehrt! Das meinGOLF.de Forum soll allen Golf I, Golf II, Golf III Golf IV, Golf V, Golf VI, Bora und Jetta Fahrern dazu dienen, Erfahrungen auszutauschen, Tipps & Tricks zu erarbeiten und sich auf Treffen persönlich kennen zu lernen. Bei rund 30.000 Mitgliedern spielt auch der zwischenmenschliche Aspekt eine sehr wichtige Rolle und wird dementsprechend gefördert, doch ist dies nur einer der Gründe, warum meinGOLF.de stetig weiter wächst und auch weiter entwickelt wird.
    Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit unserer Plattform die ideale Basis für die Kommunikaton aller VW Golf Fahrer zu schaffen. Wir möchten Golf GTI Fahrer, Golf Cabrio Fahrer, Golf R32 Fahrer, Golf TDI Fahrer und die gesamte Golf 1 bis Golf 6 Zielgruppe erreichen und dabei helfen, Probleme zu lösen, Modellkrankheiten aufzudecken Tuning Tipps zu geben, beim Kauf zu beraten und den Austausch mit Gleichgesinnten fördern.


    oh mann.
    mich beschäftigt die frage halt und ich tausche mich mit gleichgesinnten aus.
    bestellen > ich warte noch auf die ttrs probefahrt und dann entscheide ich mich.


    offline

  • Ich finds sinnlos, das jetzt hier so anzuprangern. Hier im Forum werden Themen behandelt und diskutiert, die bei weitem nicht das geringste mehr mit nem Golf zu tun haben. (Gehört ja auch dazu), wieso also dann hier rumheulen weil jemand Ernste Argumente und Fakten zu halt "ausreichend" Motorisierten Fahrzeugen sucht? Wenn man sichn Auto in der Preisregion kaufen und unterhalten kann, wird mans schon verdient haben, wenns nicht gerade nen Lottogewinn oder das Erbe ist.


    Und jetzt mal B²T:


    Ich bin immernoch der Meinung, dass der RS6 die beste Wahl ist. Der vereint Understatement (so auffällig ist er ja nicht), Leistung und Fahrspaß mit Komfort und Alltagsnutzen.
    Der Golf ist bestimmt das Fahrzeug mit dem größten Überraschungseffekt, ist und bleibt jedoch ein Golf.
    Der GTR und der TTRS sind beide einzigartige Fahrmaschinen, allzuviel Platz hast du jedoch in beiden Nicht.
    Zum RS3 kann ich nicht viel sagen, habe noch keinen erlebt.


    Ich würde mich immernoch für den RS6 entscheiden, am besten als Avant.


    Ich denke jedoch letzen Endes musst du das selbst Entscheiden - da sind auch 1k Kommentare nicht von Nutzen.
    Egal was es wird, sicherlich wird es Spaß machen, also fahr anständig! :whistling: :D


  • GO88
    aha, selbst entscheiden. na, dann - was nimmst du denn? 6er HGP, RS3 oder 6er R mit großem turbo auf 400ps? diese frage kannst du mit einem satz beantworten.


    Ich beantworte die Frage mal in einem Satz:


    Ich würde keinen der genannten nehmen, wenn ich die Kohle übrig hätte, würde es für mich nur einen M3 geben... ;)


    Da passt Optik, Leistung, Platzangebot...und Qualität :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!