[Suche] Codierer für Tachoumbau MFA -> MFA+

  • Moin,


    ich suche einen Profi, der mir meinen neuen Tacho (TNR.: 1K0 920 874 B) eincodieren kann.
    Fahrzeug ist ein Golf 5 BJ 08, Modelljahr 09, 2.0 TDI, momentan ist das KI (TNR.: 1K0 920 864 B) verbaut.
    Bitte meldet euch :S


    Danke :)

  • Glaub kaum dass hier jemand ist der über entsprechendes Equipment verfügt um Tachos >2006 zu codieren.


    Sieh dich mal im VAGdashCan Forum um, da gibts ne handvoll Leute die das machen können.

  • da es sich um die wegfahrsperre nach 2006 handelt wirste sicherlich nur beim :) glück haben. habe ich am ende auch machen müssen

    Signaturbild zu groß

  • Malzeit,


    ich sag mal, wenn mein :) weiß was ich will, hätte ich grundsätzlich auch kein Problem damit.
    Allerdings seh ich mich schon wieder in ewige Diskussionen verwickelt! :rolleyes:
    Hattest du auch das KI 864 wie ich verbaut und hast auf das 874 umgerüstet?
    Wieviel haste denn dann bei VW bezahlt?


    Gruß!

  • also der alte war auch nen 864 und der neue is nen 874. habe mir den tacho bei vw neu gekauft (ich weiß teuer) aber ich wollte nen legalen und keinen illegalen bei vw anmelden (muss online gemacht werden) und dann die polizei im haus. habe für das anlernen glaube 50€ bezahlt. und vw wusste was sie machen sollten. musst nur sagen das du nen bj 2007 bzw 2008 hast und dann nehmen die auch das richtige diagnosegerät.

    Signaturbild zu groß

  • Okay, wenn du den Tacho beim seriösen Teilhändler kaufst, ist das ja kein Problem, aber auch egal.
    Ich denke mal VW kann keine gebrauchten Tachi nach 06 codieren?
    50 € sind in Ordnung, allerdings interessiert mich noch der Neupreis für dein Tacho ;)


    PS: dein 874 sieht auch anders aus als den, den ich gekauft habe... die Anzeigen sind tiefer eingepasst, sieht gut aus :thumbup:

  • da haste natürlich recht, dass mit dem gebrauchten tacho. das kann vw net. warum er anders aussieht als deiner liegt daran, dass ich ne gti-blende drauf habe. preis kannste dir bei nininet raus suchen will ich hier net nennen.

    Signaturbild zu groß

  • Okay, nee bei nininet hamse den nicht drin. hab ich schon gesucht. =)
    Schickste mir ne private Nachricht ;(
    Die einzigen Alternativen liegen nämlich von meinem Wohnort fast 400 km entfernt, da lohnt es sich vll schon über einen neuen Tacho nachzudenken, also bitte ;)
    Gruß

  • lohnt nicht unbedingt. hast ne pn

    Signaturbild zu groß

  • Frag mal bei Olli von MyTouran.de an.
    Ich habe auch die MFA+ nachgerüstet, auch mit nem neuen Tacho von VW, die können das nur bei Tacho´s bis 100 km.
    Habe für das anlernen knapp 100 € gezahlt, das ist bei VW nen Fixpreis, da ja Onlineverbindung.
    Habe es so gemacht, habe nen gebrauchten von nem Verwerter für paar € gekauft und diesen dann bei VW gegen einen neuen getauscht, dann zahlt man nur im Austausch, weil die tauschen nur 1:1.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Hi Sascha,


    ja genau, habe meinen auch von nem Verwerter.
    Aber wieviel hast du dann noch für den neuen gezahlt?
    Werde auch diesem Olli mal schreiben, Danke für den Tipp.


    Gruß

  • Habe den beim Verwerter für ich glaub 80 oder 90 € bekommen, und bei VW fürn Austausch 280 € gezahlt, wenn Du nen neuen holst kostet der ohne Austausch 480 €.
    Laut Teilekatalog kostet deiner 284,73 € wird im Januar aber teurer, ich denke mal ist der Austauschpreis


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Interessant, das wäre ja gerade noch verschmerzbar und dafür hat alles seine Richtigkeit, anstatt rumzulöten...
    Dann frag ich einfach mal bei VW an... wie hast du das gemacht, ohne dass die einen gleich mit dummen Fragen bombadieren?
    Sorry aber hab so meine Erfahrung mit VW :D

  • Kein Problem ^^


    Bin einfach ins Ersatzteillager und habe das KI aufn Tisch gelegt und gesagt das es defekt sei und ich neues brauche.
    Die tauschen ja nur 1:1. Ist wie als wenn Du nen Anlasser tauschen lässt ^^


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!