Problem mit automatischer Heckklappenöffnung :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit automatischer Heckklappenöffnung :(

      Hi,

      ich habe heute meine Dämpfer und Puffer verbaut für die automatische Heckklappenöffnung. Hat auch alle super funktioniert, jedoch habe ich jetzt ein Problem: meine Heckklappe steht, wenn sie verschlossen bzw. geschlossen ist, ca. 0,5 mm heraus. Man sieht dies ziemlich deutlich, da die innere und die äußere Rücklichter keine `Linie´ mehr ergeben, also die Innere ist wie gesagt 0,5mm weiter herausen als die Äußere...... ;(

      woran kann das liegen, wie kann ich das Problem lösen? Hatte schon einmal jemand einen ähnlichen Fall? ?(

      Ich habe alles so umgebaut wie is hier im Forum steht, also die Dämpfer von Skoda, die Puffer vom Scirocco und die gekürzten Kugellager.........keine Ahnung was ich jetzt machen soll!
      Kann man die Heckklape neu einstellen?

      Vielen Dank für eure Meinungen/Hilfe......

    • Hi,

      danke erstmal! Ich habe noch eine Frage! Bei den Puffern kann ich drehen, dann geht der Puffer weiter raus und wenn ich mit der Hand dagegendrücke, dann gehen sie wieder zurück, ich denke dass ist normal.....
      Wie drehe ich also die Puffer weiter hinein? Muss ich dass mit dem Imbus machen, der sich im Inneren des Puffers befindet?

      Vielen Ank nochmals :thumbsup:

    • gleiches problem habe ich auch, allerdings sind meine puffer schon anschlag drin, dass heißt sind komplett eingedrückt. trotzdem steht die heckklappe weiter raus als der rest so zu sagen. wenn ich aber die puffer raus nehme und nur so zu sieht es genauso aus. ist meine heckklappe schon verzogen?

      Signaturbild zu groß

    • juhu,

      ihr seid nicht die einzigen....bei mir guckt das ganze auch etwas raus, aber auch schon vor dem umbau. habe da mal was von einigen problemen mit der heckklappe gehört, soll wohl normal sein. :(