Kaewn sein Azubiprojekt (mk5 candy white)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaewn sein Azubiprojekt (mk5 candy white)

      So Jungs,

      da mein alter Thread völlig voll gemüllt ist, möchte ich mein Golf und mich hier mal richtig vorstellen wie es die anderen machen ;)

      zu mir:

      Ich heiße Kevin, bin 18 Jahre jung und komme aus Hasselfelde im Harz. Vielleicht sagt euch Pullman City Harz was ;) . Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker in einem VW,Audi & Skoda Autohaus.

      zum Golf:

      Alles fing im Juli 2009 an. Da hab ich ihn geholt und hatte natürlich auch was vor ;) aber wenn ich sehe wo ich jetz stehe und ich für Ansichten in Sachen Tuning habe :S aber ich bin auf dem richtigen Standpunkt denk ich ;) OEM :P

      - VW Golf V Baujahr Oktober 2004
      - Modelljahr 2005
      - Trendline
      - beim Kauf 113000km drauf ( 143000 jetzt)
      - 1.9 TDI mit 90 PS

      was wurde bis jetzt von mir getan:

      - MAM Nuvo 7 in 8x18 ET45 + 225/45 R18 Fulda Carat Exelero
      - Hella Xenon Look Scheinwerfer mit Phillips X-treme Power
      - Frontgrill in BMP
      - Audio System Xion 200 + JVC AVX 1
      - Stofffussmatten in Grau
      - i♥haters Sticker in der Scheibe
      - Ambientbeleuchtung
      - US Standlicht codiert ( keine Prozentangabe da wir das nach Optik gemacht haben)
      - Gurtwarner aus codiert
      - Komfortschließen codiert
      - Softtouch codiert
      - Laminat 100% passgenau im Kofferraum
      - Mittelkonsole und vorderen Zierleisten im Innenraum dekoriert

      Plan 2011:

      - GEWINDE :)
      - Stoßleisten vorne weiß ( ich suche könnt mir das ruhig anbieten)
      - mal sehen was ich mir so in den Kopf setze aber es wird kein Megaumbau ;) weil ich find FFF schon ganz schön geil :rolleyes:

      Bilder:



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us

      PS: Die R32 Leuchten sind wieder draußen und können erworben werden ;) den Shocker hab ich auch abgemacht ;) da kommt noch mal OEM hin ;)


      Uploaded with ImageShack.us

      hier noch das beste Foto der Saison 2010 in meinen Augen ;)

      not low. gesauert.
    • Hey,

      das ist doch schonmal eine ansehnliche Basis , aus der man echt etwas herauszaubern kann, vorallem aus einem Candy.
      Die Anfangsschritte gefallen mir schon sehr gut und mit deinen weiteren vorhaben bin ich auch einverstanden, denn er muss tieeefer! :D

      Wenn du etwas in Sachen tieferlegung brauchst/suchst, so darfst du dich gerne bei mir melden ;)

      Gruß GolfFANatiker

    • Hey,

      das foto ist in Ballenstedt aufn Flugplatz gemacht worden, richtig?

      War auch da, kann mich ganz grau an nen weißen golf erinnern, tolle sache jemanden aus den umkreis hier zu sehen, immer weiter so...

      liebe grüße

    • Danke danke für diese tollen Kommis. :rolleyes:

      auch ein trendline kann geil sein :P

      Jap geb Cougar recht gewinde steht vor leisten. obwohl ich die an der Seite irgendwie cool finde...zwecks kontrast und akzent

      8)

      not low. gesauert.
    • Ja wirklich super deine Veränderungen!
      Aufkleber innen find ich auch gut!
      Würde außen alles In Wagenfarbe lackieren + Heckansatz vom Indi/GTI/ED30 (in 2 Farben Optik)
      Und dann innen vielleicht noch ein 3 Speichen Lenkrad...


      Mfg.

    • Ich glaube du solltest mal auf dem Teppich bleiben :D
      Denn so wie dort auf dem Bild gezeigt, sind eine menge Arbeiten am Auto zu machen, da ist nicht ebend mal mit einem Gewindefahrwerk getan.

      Gehe deinen Vorstellungen weiter nach, bist auf dem richtigen Weg, erst recht mit einem Gewindefahrwerk ;)

      Gruß GolfFANatiker

    • seh ich auch so :D

      allein der felgen satz, der auf dem bild verbaut ist, kostet kanppe 6000€ ohne lack und alles ^^

      und das gewinde kostet auch ne übelst voll kohle ;)

      außerdem ist es amiland und da kannste so tief waren wie du willst, kein tüv oder so xD

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • Ja also so krass wirds nicht ;)

      Hab hier dank alexrims ein kleinen Vorgeschmack ;) Was sagt ihr ? Ich finde die Bude würde so auch voll rocken.

      s5.directupload.net/images/101214/mscqpq8c.jpg

      ich musste nun endlich mal messen was für einen Klemmdurchmesser habe:

      img594.imageshack.us/img594/592/dmpferbild.jpg

      hab eigentlich ÜBERALL 51mm gemessen...also 50 wären das ja dann...hab den Messchieber auch an jedem Punkt des Dämpfers angelegt. also "hoch und runter geschoben mit den 51mm und aht überall eigentlich gepasst". Passt dann der Messwert nehm ich an? Wer hat auch den gleichen Durchmesser bei gleichem Motor? Nicht das ich doch einen Fehler gemacht habe.

      MfG

      not low. gesauert.
    • kaewn schrieb:

      Hab hier dank alexrims ein kleinen Vorgeschmack Was sagt ihr ? Ich finde die Bude würde so auch voll rocken.


      Na das sieht doch mal anderst auch wie der hohe Bus vorher , sehr gut :thumbsup:
      Und mit dem Klemmdurchmesser, war mir wie gesagt schon vorher klar, da fast alle 1.9er bj 05´ mit der Trendline ausführung den 50er haben.

      Aber da würde noch ein bisschen mehr gehen wie auf dem Bild ;) um wieviel hast du faken lassen?

      EDIT: @ Teriyaki: bei über 140 Tkm sollen es noch Federn sein ? Na ich glaube da stehst du mit deiner Aussage alleine da....


      GolfFANatiker