Laminierter Carbon Dach erlaubt im Straßenverkehr ?

  • warum haste nicht sofort angerufen?
    Hätten die den noch vor Ort anhalten können.

  • Weil das Eisblock runter kam und ich dachte es hat die Windschutzscheibe getroffen haben vorsichtshalber Kennzeichen genommen und weiter gefahren. Schaden USt. Jetzt von der Dienst Stelle erstmal auf genommen gleich verischerung anrufen und schauen was die sagen als nächster schritt :(
    Ist zwar offtopic aber wie hoch ist die Chance das die Versicherung den schaden übernimmt ?
    Hab jetzt auch ne schaden Nummer bekommen womit ich aber derzeit nicht viel anfangen kann, ein Gutachten kommt nicht in Frage da die Gefahr zu hoch ist das ich auf den kosten sitzen bleiben könnte genau so wie kosten Voranschlag beim freundlichen.
    Wie hoch wäre schätzungsweise die kosten für ne Motorhaube inkl Lackierung?

  • Ist zwar offtopic aber wie hoch ist die Chance das die Versicherung den schaden übernimmt ?
    Hab jetzt auch ne schaden Nummer bekommen womit ich aber derzeit nicht viel anfangen kann, ein Gutachten kommt nicht in Frage da die Gefahr zu hoch ist das ich auf den kosten sitzen bleiben könnte genau so wie kosten Voranschlag beim freundlichen.
    Wie hoch wäre schätzungsweise die kosten für ne Motorhaube inkl Lackierung?


    Die Kaskoversicherung übernimmt den Schaden auf jeden Fall.


    Ne neue MH mit lacken dürfte so 500,-

    Gruß Thomas

  • Wow da ist neun R32 Grill ja fast teurer :S
    Naja mal sehen. die Versicherung will sich melden hoffe alles geht gut und mein wagen steht wieder Top fit mit ner Haube wieder da.
    Kann nur von glück reden das die Eis Platte die so groß war wie ein 15" flach Bildschirm nicht meine scheibe durch geschlagen hat sonst sehe es heiter aus für mich :wacko:
    Hoffe die melden sich noch die Woche damit ich schauen kann was sich machen lässt. Bei einem 500 Euro schaden lohnt sich ein Gutachter nicht würde ich mal behaupten

  • Ähm, dir sollte klar sein dass die gegnerische Versicherung den Schaden tragen muss.


    Den Gutachter bezahlst du nicht, sondern wieder die gegnerische Versicherung. Wenn du einen Gutachter haben möchtest, dann besorge dir einen. Die Versicherung muss den bezahlen.

  • Mir ist sicherlich klar das die gegnerische Seite den Schaden übernehmen muss, nur unklar ist derzeit der Gegnerische Versicherungsnehmer muss ja Stellungnahme machen.
    Da wird sicherlich erforscht ob der Fahrer tatsächlich auf der A1 um 11:30 an Ort war etc. Da ich der Versicherung mitgeteilt habe das mein Bruder mit dabei war und auch als Zeuge ist wurde dies auch angenommen.
    Die Versicherung erklärte mir nur das ich eine Werkstatt besuchen soll wo ich immer bin und dort sollten die mal bei der Verwaltung anrufen und sagen wie hoch der Schaden ca. sei...was ich total unlogisch finde dein ein Gutachter mehr beurteilen und zum schaden mehr sagen kann als die Werkstatt.
    Plus eine Otto Normal Werkstatt hat andere Preise wie beim Freundlichen daher habe ich auch gesagt das dies nicht gehen würde.
    Ich fragte ob ein Gutachten nicht besser wäre. Sicherlich meinten die nur die Gefahr würde bestehen im Falle das ich vielleicht auf den Kosten sitzen könnte. Ich solle warten das die Versicherung sich meldet und danach wird entschieden ob Gutachter oder nicht.
    Hätte ich den Fahrer angehalten und ein Unfallbericht an Ort und Stelle machen lassen dann wäre das kein Thema gewesen nur da ich dachte das Auto hat nichts und fuhr weiter und später erst den Schaden sah war es bissel zu Spät.
    Aber mal im ernst wie soll man auf der Autobahn nen LKW anhalten ? Der denkt sich doch auch was will der Typ und kann genau so weiter fahren lol

  • haste mal ein Bild vom Schaden, kann dann ja nicht so groß sein wenn du es nicht sofort bemerkt hast.

  • Wenn dir eine Eisplatte genau vorne drauf fällt über dem Grill Anfang Motorhaube und abprallt siehst du den schaden bei der Fahrt nicht sicherlich ,zu mal mein Golf auch noch Silber da wird es sogar schwer etwas zu sehen bei der Fahrt :wacko: . Es ist wohl genau vorne drauf geknallt und dann an die Scheibe getitscht kann sicherlich nachher nen Bild mal Hochladen wenn ich zu Hause bin und schauen ob sich ein gutes Bild machen lässt gleich
    So hier mal die versprochenen Bilder...sowas sieht man echt nicht bei der Fahrt ;(


    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/5792/dsc00051x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/1595/dsc00052fr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/2672/dsc00054yyz.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!