Rasseln/metallisches Geräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rasseln/metallisches Geräusch

      guten abend

      wie der titel schon sagt, macht mein golf eigenartige geräusche. ich hab nen Ver 1.6 FSI.
      eins vorweg, ich meine nicht das rasseln beim start des motors, welches viele fsi haben, durch zu geringen öldruck am kettenspanner.

      bei mir isses was anderes und zwar aus der gegend getriebe/kupplung.
      das erste mal isses mir aufgefallen, als es das erste mal so richtig kalt war. vorher war es definitiv nicht.
      das geräusch tritt nur im standgas auf, sobald ich kupplung trete oder nen gang eingelegt habe und fahre ist es nicht mehr.
      auch ist es weg wenn der motor warm ist.

      bin heute mal testweise auf ne hebewühne gefahren und hab es mir von unten angehört. es kommt definitiv aus der gegend getriebe/kupplung.

      hatte das schonmal jemand von euch und weiß woher das kommt?
      viele möglichkeiten gibts ja eigentlich nicht, sobald man kupplung tritt ist es ja komplett weg.
      kann es eventuell der ausrücker sein oder das ausrücklager?
      das einzige was ich am getriebe mal gemacht habe, war der wechsel vom original vw getriebe öl zu castrol taf-x, sonst nichts.

      so long..

    • Also eigentlich Steht doch das Ausrücklager still wenn ich keinen gang drin hab und die kupplung nicht getreten ist.
      oder is das beim golf v nicht so und es dreht sich immer mit? ich weiß es leider nicht genau...

      ansonsten hab ich mir mal das video aus dem anderen thread angeschaut... es klingt bei mir aber anders als in dem video.
      aber die idee mit dem ZMS wäre möglich.... ZMS müsste er ja haben oder..

      also ich hätte noch garantie aber wie bekomm ich den :) davon überzeugt, dass das nen garantiefall ist.?
      war heute da und der meinte: "ist normal bei den temperaturen" lol?

      freue mich über weitere ideen

      so long..