Interesse an einer schwarzen OEM W8 Innenraumleuchte?

  • Hallo Leute,


    im GTI25.de-Forum gibt es derzeit die einmalige Möglichkeit eine Kleinserie von original VW OEM-schwarzen W8-Leuchten (ohne Schiebedachfunktion) herstellen zu lassen. Gesamtkosten ca. 6.000 €, ergibt einen voraussichtlichen Preis von 150 € pro Leuchte plus Versand. Umso mehr bestellen, desto günstiger wird es natürlich.


    Wer also Interesse hat, trägt sich hier in die Liste ein.


    ACHTUNG, der Eintrag in die Liste ist VERBINDLICH!!! Wer sich einträgt, verpflichtet sich zum Kauf!


    Warum dürfte klar sein, wenn das überhaupt zustande kommt, müssen wir die Leuchten abnehmen und bezahlen. Die Bestellung kommt auch nur gegen Vorkasse zustande, weil niemand Lust hat ein paar Tausend Euro auszulegen und ggf. auf ein paar Leuchten sitzen zu bleiben.


    Sobald insgesamt mindestens 40 Leuchten in allen Foren zusammen gekommen sind, werdet ihr angeschrieben und um Überweisung von voraussichtlich 150 € plus Versand/ Verpackung und Übersendung eurer Adressdaten gebeten.


    Und nun los und schnell eingetragen!!! Anzahl im GTI25-Forum (derzeit) insgesamt: 10


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/w8004c6wd.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/w8002vu06.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/w8003h5b3.jpg]


    Sie ist nicht lackiert, sondern sie ist aus SCHWARZEM Kunstoff.


    P.S Es ist nichts gewerbliches, aber die Fragen kommen sehr oft hoch!


    Mfg

  • Find ich ne schöne Sache. Vor etwa zwei jahren wurde mal eine hochwertige schwarze W8 Leuchte bei ebay verstigert. Diese war jedoch lackiert aber so das die Beleuchtung noch funktionierte.


    Der Preis war damals schon weit über 100€ daher denke ich nicht das 150€ zu viel ist für solch eine Leuchte.


    Leider fehlt mir der schwarze Himmel dazu :)

    Gruß nightmare

  • Hoi


    je nach dem wie viele es im endeffekt werden wird sie ja günstiger :)


    ich selber lackiere ja andere auch:


    Hier meine selbstlackierte:


    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs588.ash2/151050_176166802395084_100000052950283_633537_4846019_n.jpg]

  • kann ich auch die lackierte Leuchte die ich von dir erhalten hab, gegen die neu produzierte eintauschen? :P:)

  • Eine schwarze Leuchte ist doch ein schöner Kontrast zum hellen Himmel... ;)
    Aber schade, dass das Interesse hier gleich Null ist - wäre eine einmalige Gelegenheit!!!

  • Die Zeiten haben sich im Golf IV Bereich leider geändert. Viele User wissen nichtmal was an diesem Angebot aussergewöhnlich ist. Der Golf IV ist bezahlbar geworden und dient immer häufiger als Anfängerauto. Da gehen die Umbauten dann zusehend seltener über ne ATU Tröte und nen Satz ebay LED Rulis hinaus.

    Gruß nightmare

  • Das ist ja mal wieder ne Ansicht.. Jetzt werden schon alle U25 Golf IV Fahrer als ATU Tuner hingestellt..
    Davon mal abgesehen dass die Schwarze Leuchte sicherlich sehr schön ist, ich aber auch keine 150€ für ne schwarze Leuchte aufwende, gerade wenn der Himmel sowieso Grau ist. Dann lieber erstmal die vorhandene Leuchte auf LEDs umrüsten.
    Zum vorher "unbezahlbaren" Golf IV; wenn er jetzt bezahlbar ist habe ich nurnoch zu sagen dass es hier im Forum einige "Low Budget Schüler-Golfs" gibt und viele dieser Autos mit viel Liebe vereinzigartigt (neue Wörter erfinden zeugt von geistiger Stärke! :thumbup: :pinch: ), wurden..
    Oder hab ich das jetzt in den falschen Hals bekommen? Hörte sich für mich so an ;D

  • Das haste wohl sehr in den falschen Hals bekommen.
    Zum grauen Himmel - genug Leute haben haben auf schwarzen Himmel umgebaut und diese Leuchte gab es so niemals original in Schwarz.


    Und das was Nightmare meint ist durchaus richtig. Und das hat hier nichts mit U25 zu tun - schau in mein Profil - sondern eher um die Fahrergruppe die jetzt auf den G4 umsattelt.


    Klar gibt es genug Leute die noch ordentliche Umbauten machen - doch wie Nigtmare sagte immer mehr die lieber zu ATU gehen und da die Regale leer machen.


    Ist wie beim Golf 3. Schau einfach an wieviel Bastelbuden da mittlerweile rumfahren und wie es in der Zeit war in der der G3 noch Aktuell war ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zum grauen Himmel - genug Leute haben haben auf schwarzen Himmel umgebaut und diese Leuchte gab es so niemals original in Schwarz.


    Dann sollen die sich doch bitte mal melden... 8)

  • Zitat

    Jetzt werden schon alle U25 Golf IV Fahrer als ATU Tuner hingestellt..

    Hast du mal nen Link zu der Stelle wo ich sowas gesagt haben soll ?


    Es ging mir darum das vor ein Paar Jahren der Golf IV (nix Jubi !) von einer anderen Käuferschicht gekauft und gefahren wurde. Umbau auf schwarzem Himmel war zu der Zeit Cult und war täglich in den Fahrzeugvorstellungen zu finden.


    Hätte man diesen Thread vor 4 Jahren gepostet wär er jetzt 3-4 Seiten lang und trotz relativ hohen Kosten wären die ersten 10 Zusagen sicher gewesen.



    Verhältnismässig kostspielige Umbauten wie 150€ Kröten für ne Deckenleuchte will die
    heutige Generation Golf IV Fahrer nicht mehr so leicht locker machen. Kostengünstige Endschaldämpfer und andere Tuningartikel mit denen man sich mit wenig Geld möglichst weit vom Orginal entfernt sind bei der mehrzahl der Golf IV Fahrer eher beliebt.

    Zitat

    Davon mal abgesehen dass die Schwarze Leuchte sicherlich sehr schön ist,
    ich aber auch keine 150€ für ne schwarze Leuchte aufwende, gerade wenn
    der Himmel sowieso Grau ist. Dann lieber erstmal die vorhandene Leuchte
    auf LEDs umrüsten.

    Das ist das was ich meine. Jeder dritte hatte vor ein paar jahren keinen grauen Himmel mehr weil er längs umgebaut war oder mit viel Liebe bezogen wurde. Die graue Leuchte war schon immer ein Ärgernis. Ich persöhnlich hab nicht auf schwarz umgerüstet weil es meine Heißgeliebte W8 Leuchte damals nirgens gab.



    So nu aber BT bitte.

    Gruß nightmare

  • Hätte man diesen Thread vor 4 Jahren gepostet wär er jetzt 3-4 Seiten lang und trotz relativ hohen Kosten wären die ersten 10 Zusagen sicher gewesen.


    Offensichtlich hast du leider recht. Aber nicht mal im GTI25-Forum gibt es sonderlich viele Benutzer, die noch bereit sind für so ein Detail wie eine echte schwarze W8-Leuchte 150 € auszugeben. 12 Leuchten haben wir erst zusammen und unter 40 Leuchten schmeißt die Firma die Maschinen garnicht erst an... :(
    Obwohl das echt ein einzigartiges Teil ist, erstens gab es die Leuchte bekanntermaßen so eigentlich nie über VW und zum anderen wirkt im Jubi-GTI Innenraum die Ambientebeleuchtung echt edel (aber ganz sicher auch in anderen 4ern). Die einzige Alternative zur echten hier angebotenen schwarzen Leuchte ist eine lackierte, welche aber farblich natürlich nicht so haltbar ist und dazu auch mindestens 80 € kostet...

    Einmal editiert, zuletzt von JubiDan ()

  • Hallo zusammen hab euch leider jetzt erst gesehen und wollte deswegen mal fragen ob man sich noch anmelden kann oder ob alles schon vorbei ist!?

  • Leider sind statt 40 nicht einmal 15 Interessenten zusammengekommen, deshalb ist das Thema leider vom Tisch... :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!