Probleme mit Frontscheinwerfer

  • hi hab mir vor ein paar wochen dayline frontscheinwerfer eingebaut.


    mit dem rechten hatte ich nie ein problem, fonktioniert tip top.


    sobald ich das auto starte und die ersten 10 minuten fahre, funktionieren lichter und auch die LED leisten.


    aber immer, während dem fahren fallen auf der linken seite die LED leiste aus.


    wenn ich motor ausmach und wieder an funktionierts wieder die ersten 10, 20 min ka und dann fällts wieder aus, aber das licht geht! nur die (linke) LED-leiste fällt immeriweder aus!!


    hab schon vom onlineshop einen neuen scheinwerfer erhalten, SELBES PROBLEM.


    ersten paar minuten funktioniert alles wie es soll, dann fällt die linke LED leiste aus.


    das kann also nicht am scheinwerfer gelegen haben. kann es am motor liegen? elektronik? ka?


    pls help :(

  • Ich glaube irgendwo hier im Forum, gab es schon mal ein Thema dazu.
    Sorry,aber Qualität hat halt seinen Preis und die Teile sind nunmal nicht so der Bringer in der Verarbeitung :S .


    Gruß

  • Sehe ich genau so, solche Scheinwerfer kann man vergessen, mein Tipp entweder Hella oder Original alles andere hat keinen Wert.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi, bestimmt elektronik.
    Kann es vielleicht sein, das es irgendwie mit deiner Kaltstartüberwachung zusammen hängt?
    Weis nicht ob deine Lämpchen nur beim Starten des Motors abgefragt werden ob sie in Ordnung sind
    oder dies intervallmäßig passiert.

  • Sehe ich genau so, solche Scheinwerfer kann man vergessen, mein Tipp entweder Hella oder Original alles andere hat keinen Wert.



    LG Eike


    Richtig :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • na ich glaub das wird nur beim start überprüft, weil später wenn sie ausfallen, geht nicht das "licht-defekt" lämpchen an ...


    was übrigends nie angeht ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!