VW in der Formel 1

  • VW in der Formel 1 :thumbup::thumbup::thumbup:


    1,6er Einheits-"spritspar"-Motor :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • i-wie finde ich es vermessen zu behaupten die formel 1 wäre die königsklasse mit 1,6er motoren
    bin mal gespannt wie langsam die "flitzer" noch werden durch weitere neue reglements


    aber ganz verkehrt ist es auch nicht! alle sind se auf den öko-tripp und tragen baumwoll-schlüppi und birkenstock sandalen und reden von erderwärmung und die dinger verbrauchen mehr als ein müllwagen :D


    jetzt stellt euch mal vor die müllwagen wären so schnell wie formel1 rennwagen :D

  • Dann könnten sich die Jungs hinten drauf wohl nicht mehr fest halten... :D

    1. ABT GTD Deutschlands

  • wiedereinmal danke für einen weiteren klugscheißer kommentar!
    gibt es eigentlich i-einen post wo du nicht am motzen bist?

  • Ich lese viel nützliches von Ihm, dass scheinbar auf viel Technisches Wissen und Verständnis zurückzuführen ist, jedoch neutralisiert sich das desöfteren mit sinnfreien Kommentaren.

  • Jetzt mal ohne den Bericht gelesen zu haben.
    Das Konzerngeschäft Motorsport soll ja komplett neu geordnet werden. Seat ist zu nichts zu gebrauchen, Skoda soll in die WCC, Audi hat die DTM und Le Mans, VW die Dakar und soll in die NASCAR. Würde demnach nur Porsche bleiben und genau darauf wird es wohl hinauslaufen. Entweder ein Porsche Team oder VW nur als Motorenlieferant was deutlich klüger wäre. Man hätte die Teamkosten nicht am Bein und könnte seine Motoren reihenweise unter's Volk bringen.

  • Ich finde es gut, das man nun auf 4 Zylinder und 1.6l Hubraum geht, dann können wir hier im Forum auch endlich mal den R32 Fahrern ne lange Nase zeigen, von wegen 6 Pötte braucht das Land. :)
    Mal ernsthaft haben schon im anderen Thread drüber geschrieben ich finde es ist gerade auch für die Automobilindustrie und den Massenmarkt eine interessante Neuerung, da werden vielleicht einige technische Finessen ihren Weg in die Serie finde.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich find die Formel 1 schon lange langweilig. Keine Tankstopps / dann der mist mit den Reifen, da wars früher viel spannender.


    Und was jetzt, 4Zylinder mit 1.6l und das soll dann die Königsklasse sein, irgendwie lächerlich. Das ist "RENNSPORT" und kein Ökotreff.
    Das man die Motorleistung begrenzt um die Fahrer zu schützen, das sie nicht mit 400km/h in die Mauer donnern OK, aber das ist echt lächerlich.


    MfG
    fraggl

  • Ob man den Motor dann auch so beim Golf 7 bestellen kann ? So schön mit 4-Motion for Motion, damit es Spass macht ? Drehzahlfest bis 12 000 1/min und Ladedruck von 4 bar, da kann man bestimmt auch nen schönes Kirmespopoff für vor der Eisdiele montieren................


    :D :D :D

  • Formel 1 find ich ebenso nutzlos wie langweilig.


    Da darf VW sich gern raus halten :rolleyes:


    Geldverschwendung.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das Geld sollten die lieber in vernünftige, solide Technik investieren.


    Oder zumindest die vollen kosten bei Konstruktionsfehlern, wie z.B. dem "Steuerketten-Debakel" übernehmen und einen Werkstattersatzwagen kostenfrei zur Verfügung stellen!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!