Steuergerät Bordnetz gesucht!!!

  • Hallo zusammen,
    habe vor das comming home leaving home zu codieren!
    Leider habe ich ein zukleines Bordentzsteuergerät in meinem golf 5 1.4 Trendline,
    welches Bordnetzsteuergerät wird benötigt um mein Ziel zu erreichen !? :D
    Danke schonmal im vorraus!!!

  • Hi


    Ich würde irgendein Highline Bordnetz nehmen: http://www.team-dezent.at/viewtopic.php?f=22&t=8780


    Vorzugsweise ein 30 Byte da du damit einfach am meisten Möglichkeiten hast (Abbiegelicht über NSW, Vollkreisbremslicht, Fussraumlich während der Fahrt usw.)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wer hat denn noch so ein Bordnetzsteuergerät,welches er loswerden will.
    Wichtig ist für mich das ich endlich coming home leaving home codieren kann!
    Geht das überhaupt mit einem trendline?
    Muss man den Lichtschalter dann ständig an lassen oder wie funzt das!?

  • Such dir jemanden aus deiner Nähe in der VCDS Map und lass es codieren.
    Bei Coming Home muss das Licht ohne RLS logischerweise auf Abblendlicht stehen.

  • Welches bordnetzsteuergerät brauch ich den fürs coming home?!
    will eig nur das codieren mehr brauch ich nicht!

  • Ich war letztens beim jemanden der mir auch schon us standlicht und paar andere dinge codiert hat.
    dann wollten die coming home codieren aber das ging nicht weil ich ein zu kleines steuergerät drin habe...

  • Dann soll mal jemand das versuchen zu codieren bei so einem kleinem steuergerät,(trendline)
    das will ich sehen... ?(
    Ist denn jemand aus dem umkreis dortmund hier,der so etwas beherrscht!?

  • Du kannst natürlich weiter auf deiner stursinnigen Meinung beruhen von wegen "kleines" Steuergerät...
    Anscheinend reicht dir meine Meinung und die Openobd Liste nicht...


    Btw. ich hab auch nen 2004er und konnte selbst bevor ich das BN STG getauscht habe Coming & Leaving Home codieren!

  • Einmalig den Pin 12 von Stecker E des Bordnetzsteuergeräts bei eingeschalteter Zündung gegen Masse halten. Dies aktiviert die CH/LH-Funktion. bzw. simuliert dem System einmalig das am Lichtschalter das CH/LH aktiviert wurde.


    Wie kann man das codieren?


    Byte 16 Bit 7 setzen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!