Unterschied zwischem einem Normalen Lederschaltknauf vom 6Gang und dem vom GTD 6Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied zwischem einem Normalen Lederschaltknauf vom 6Gang und dem vom GTD 6Gang

      hallo ,,, vorab ,,, habe einen golf 6 mit sportpaket und 6Gang Schaltgetriebe

      interessiere mich sehr für den schaltknauf vom GTD(baugleich mit dem GTI)

      meine frage,,,

      was ist der unterschied zwischen den beiden varianten

      also mein normaler lederschaltknauf vs. gtd schaltknauf

      vom optischen sind sie ja unterschiedlich,,,das sieht man ja.

      aber ist er auch genauso hoch/groß/lang??? oder ist die gtd/gti variante ansich kürzer in der bauweise???
    • Die Frage würde mich auch interessieren. Noch dazu: gibt es GTD Schaltknauf nur mit weißem Naht oder kann ich auch mit schwarzem oder grauen finden? Falls nur mit weißem, welche Alternativen gibt es noch für 6Gang TDI?

    • Nein der Knauf lässt sich nicht so einfach tauschen!!

      Da der GTD und auch der GTI ja ein anderes Getriebe und auch ne andere Schaltstange haben, muss man etwas basteln. Der GTD Schaltknauf steht ca 2cm. höher als der originale, entweder ist dann die Manschette auf Spannung oder der Rahmen lässt sich nicht fest machen.

      Du kannst deine Schaltstange etwas kürzen, aber nicht zu viel da du sonst die Kerbe, die zum Schutz vor dem verdrehen da ist, mit weg machst!!

      Hatte den Umbau bei meinem HL auch schon vor, hatte den Schaltknauf vom GTD ( graue Naht) aber leider voreilig wieder Verkauft!!
      Werde im Winter noch mal nen Versuch starten!!

      LG

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!

    • Man muss da nichts kürzen und da ist auch nichts gespannt. Ich hatte den Schaltknauf vom Golf 6 GTI drin und jetzt den vom Golf 6 R. Der vom GTD wird da wohl kaum anders sein ;) Es ist auch egal ob 5 oder 6 Gang Getriebe. Angeordnet sind die Gänge gleich, es fehlt halt nur einer.

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Der vom R hat normalerweise keinen Chromrahmen. Ich habe meinen alten vom GTI verwendet. Den Schaltknauf bekommst bei VW, AHW, EBAY usw.

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS