Kabelbruch durch Frost?

  • Hi Leute,
    weiß jemand ob die verlegten Kabel im Auto durch starke Minustemperaturen einen Kabelbruch erleiden können?

  • Moin,


    Möglich ist das bestimmt, wenn du sagen würdest worum es geht, kann man dir evtl besser helfen. Es kann aber genau so gut ein korrodierter Stecker zu einer Leitungsunterbrechung führen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • geht sich um den schönen LMM. ch vermute das ich irgendwo einen kabelbruch habe weil ich sporadisch probleme mit der leistung habe, und durch messen und austauschen es sich nicht bessert. VW findet leider auch keinen fehler und findet es "normal" 8|

  • Moin,


    Also in dem Fall würde ich mal einfach die benötigten Leitungen "fliegend" verlegen und dann gucken ob es weg is. Damit meine ich einen zweiten Satz Kabel vom LLM zu den Endpunkten zu legen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • wo gehen denn die Kabel hin? wird das Kabel nochmal irgendwo gestreckt oder geht das direkt in das Steuergerät?

  • Moin,


    Das kann ich dir leider nicht sagen, am einfachsten wäre es die Kabel zu verfolgen, wenn es den möglich ist. Evtl ist es auch nur ein rostiger Massepunkt.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!