Hoefele Sportauspuff + passende Heckschürze

  • Hey leute!
    Bin jetzt am überlegen, mir von Hoefele einen Sportauspuff zu kaufen. Hier wäre mal der Link:
    http://www.hofele.com/de/produ…gasanlage_endrohre_1.html
    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Firma? (Sufu wurde schon benutzt aber nichts bezüglich Auspuff gefunden). Was sagt ihr dazu? Und muss ich jetzt auch die Hoefele Heckschürze nehmen oder gäbe es Alternativen mit dem 4 Endrohr Auspuff?
    Falls ich mich für andere Heckschürzen entscheide, ist das sehr mühsam die an einen 4 Rohr auspuff anzupassen?
    Wäre für Ideen und Erfahrungen sehr dankbar. :thumbup:

  • ...mir gefallen zwar die Teile von Hoefele insgesammt nicht. Aber die Qualität von Hoefele, sprich Verarbeitung und Passung ist sehr gut. Sind ja auch schon sehr lange auf den "TUNINGMARKT" aktiv. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Wieviel kostet ein Endtopftausch ungefähr in ner Werkstatt? (grob geschätzt).


    Und kann ich nun den Hoefele Auspuff mit anderen Schürzen kombinieren? Wenn ja welche? Und sind umbauarbeiten an der schürze notwendig? (wegen der rohranzahl)
    Sonst hat niemand einen Rat?


    Bezüglich Schürze usw?

  • Ich kann dir nen Rat geben :)
    Wenn du den Hofele Auspuff kaufst, dann solltest du auch die passende Stoßstange dazu nehmen.


    Vorteil: - sie ist aus hochwertigem Material
    - sie passt 100% ohne Anpassungsarbeiten
    - bekommst sie zu einem fairen Preis
    - ABE ist dabei, also kein Ärger mit dem TÜV/Dekra


    Eine andere Stoßstange erst anpassen (wenn es überhaupt geht) - willst du dir die Arbeit wirklich machen. Und bisst du dir sicher das du die Anpassungsarbeiten so sauber hinbekommst das es ordentlich aussieht?

  • duplex schaut schon geil aus, aber das anpassen an eine andere stoßstange sollte wenn man nicht
    gerade ganz talentfrei ist kein problem sein.
    wobei mir die höfele stoßstange nicht besonders gefällt.
    habe mir die woche ein bastuck esd drunter gebaut, super teil :thumbup:

  • der User GolfFANatikerverkauft eine fox duplex anlage mit einem geilen teilcarbon heckansatz, ich glaub um 810€ alles zusammen!


    frag ihn mal bzw schau die mal die bilder an vom heck!!

  • Ein Kollege von mir hat sich mmal eine Stoßstange für einen Audi bei der Firma gekauft. Im nachhinein meinte er "Ich kauf nieee wieder GFK" Passgenauigkeit kann schon sein aber niemals 100% ich wäre vorsichtig mit solchen nachbauten!
    Merke! Wer billig kauft , kauft immer doppelt! Muss nicht sein kann aber!

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!