Tacho anlernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho anlernen

      Hallo,

      weis einer von euch zufällig ob und wie man in einem Golf V MJ 2007 ein anderes Kombiinstrument oder ein anderes Motor steuergerät mit VAG-COM anlernen kann?

      Hintergrund ist das durch eine Chiptuning meine WFS aktiv ist. Und ich weis nicht was kaput ist. DAs KI wurde von VW schon ersetzt aber es lässt sich nicht mehr anlernen. Jetzt wollte ich selber das Motorsteuergerät ersetzen weil ein neues mir ehrlichgesagt zu teuer ist.

      Und laut VW kann man nur alles tauschen also MSG+KI+Schliessanlage+Zündschloss. Weil das Auto jetzt irgendwie online gesperrt ist kann das jetzt nur noch online angelernt werden.

      Kann ja wohl nicht sein ?Oder ?

      Die wollen fast 3000 Euro für den Spass

    • Kann schon sein, dass wen die WFS aktiv ist, du alles tauschen musst.
      Kann aber natürlich auch totaler humbug sein...
      Fakt ist aber, dass bei Tachos über 2007 sehr viel Wissen und das richtige Gerät erforderlich ist. Mit VagCom schon mal gar nicht.
      Wenn dann VagDashCan und da musst du mal dort im Forum nachfragen ob das einer erledigen kann.
      Will ja auch mein KI tauschen, VW macht das auch, aber nur mit einem neuen und Online und wenn das bei dir schon fehlgeschlagen ist, stehen die Chancen eher schlecht.
      Aber schau einfach mal auf gti-tdi.de


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • mytouran oder ich find jemanden bei gti-tdi..
      VAGDashCAN kann das auch nicht anpassen, nur bis Mitte 2006 - soviel ich weiß.

      Hab das KI natürlich nicht eingebaut, wie sollte ich denn dann losfahren? ^^ VW braucht beide KIs

      Golf GT Sport 2.0TDI
    • Nochmal zur Info:
      Mit VAGdashCAN lässt sich bei Tachos >2006 auch nix mehr anlernen! (@Ghost-Rider)

      Weiß nicht warum ihr keine Antwort vom Oliver von mytouran bekommt, ich habe jedenfalls immer eine Rückmeldung von ihm erhalten!
      Wenn jemand einen Tacho >2006 anlernen lassen will:

      • Entweder mytouran.de
      • Sich im gti-tdi.de Forum umsehen nach Usern, die das machen können
      • VW
    • Es ging auch nicht ums anlernen sondern ums KM-Stand einstellen.

      Manche bauen sich es um und lassen den Hobel zu VW Schleppen, ist nicht ungewöhnlich.
      Und falls ich die Variante mit dem AUstauschtacho mache, werd ichs auch selber umbauen! Kosten die man sparen kann...


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • Ja bei mein Touran.de hab ich die Anleitung gelesen wie man das umbaut und mit VCDS anlernt. Da steht aber nicht dabei das es nur bis MJ 2006 geht.

      Ich dachte wenn mann die Logins hat, vom alten un dneuen kann mann es anlernen egal welches Baujahr nur das auslesen des Logins und km anpassen geht nur bis 2006. In mein FAhrzeugbrief steht Datum zu K ist von 27.09.2006 und unter24 steht 28.12.2006.

      Was ist das jetzt Modeljahr 2007 oder 2006. Oder kann ich das irgendwie anders erkennen?