Tacho anlernen

  • Anhand der fahrgestellnummer.


    WVWZZZ1KZ dann kommt das Modelljahr.. Bei mir 8, also WVWZZZ1KZ8...

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Ihr müsst auch bei Mytouran die leider kostenpflichtige Telefonnummer
    wählen.


    Da hab ich vor nen Monat angerufen und hab mich diesbezüglich informiert.
    Bei denen werden nur die Daten vom alten KI aufs neue kopiert und gut ists.
    Laut denen ihrer Aussage muss das aktuell eingebaute KI und das neue KI zu denen hingeschickt
    werden.
    Dann werden die Daten kopiert und wird wieder zurückgeschickt.
    Danach soll das neu angelernte KI plug&play funktionieren und nur noch das ESP muss angerlernt werden.
    Kostenpunkt glaub ich 100 oder 150 EUR weis nicht mehr genau.
    Die machen damit anscheinend richtig Geld.

  • OK,


    dann ist meiner 2007.


    Aber kann man wirklich mit mit vdcs noch nicht mal mehr ein Kombiinstrument anlernen? Wenn man die Logins hat?

  • Hey Jungs,


    könnte ich den einen Tacho von MJ 2006 in mein Modeljahr 2007 einbauen.


    Anscheinend wurde ja ab 07/2006 was an der Wegfahsperre geändert. Wenn ich jetzt zb das Steuergerät und das TAcho von MJ 2006 gebraucht bekomme, geht es dann mit VGA DashCAn und VCDS. oder muss man sonst noch was tauschen?


    Ich hab echt kein Bock mehr auf die bei VW X( . Mein Auto steht jetzt schon 2 Wochen da und die wollen alles neu machen nur wegen dem defekt en Motorsteuergerät.

  • Hi, nochmal die frage an alle:



    Wenn ich jetzt in meinem Modelljahr 2007, das KI und das MSG rausschmeisse. Und dann diese Teile aus Modeljahren bis 2006 einbaue, kann ich es dann mit VDCS anlernen oder muss man sonst noch was tauschen?



    Ich brauche dringent mein Auto

  • Na das mir jeder, mit VDCS, das anlernen kann.


    Die in der Werkstatt bestehen ja numal darauf alle Teile zu ersetzen natürlich neu sonst kann VW nichts anlernen.


    Wisst ihr was das kostet KI, MSG Zündschloss, Schliessanlage, Aufwand und 3 Wochen Leihfahrzeug.


    Und die haben meinen Golf schon bestimmt drei Wochen.


    Die können ja da machen was sie wollen. Sie haben sogar gesagt ich kann das auto sowieso nicht mehr ohne VW ans laufen bringen.


    Die Werkstatt verdient sich dumm und dämlich daran und ich kann blechen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!