SRA geht nicht mehr nach dem ersten Frost

  • Hi,
    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bei meinem Golf v 1k1 1.4l Funktioniert die SRA nicht mehr habe schon gelesen das man die Sicherungen überprüfen soll.
    Habe ich auch gemacht keine defekte gefunden, nur das Problem das ich sehr Wahrscheinlich irgend eine Sicherung nicht wieder an ihre alten Platz gesteckt habe.
    Weil im Cocpit jetzt das Symbol aus leuchtet meine den viereckigen hasten glaube für Motor oder so.
    Brauchte also mal wen möglich einen Sicherungsplan wie die Sicherungen im Motorraum gesteckt sein müssen.


    Danke schon mal im Voraus.
    MfG
    Knippser73

  • Moin,


    Doch im Handbuch gibt es irgendwo ein Bild vom Sicherungskasten. Alternativ kannst du auch in die Steckplätze gucken, wenn dort zwei Kontakte zu sehen sind, gehört da ne Sicherung rein, wenn nur ein Kontakt sichtbar ist gehört auch keine Sicherung rein.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Also weder im Deckel vom Sicherungskasten im Motorraum als wie im Handbuch bei mir steht was.
    Habe den Wagen vor fünf Jahre als Jahreswagen gekauft.
    Und mit der Zeichnung kann ich leider nichts anfangen das Symbol was bei mir im Cokpit leuchtet ist nicht abgebildet.

  • Also weder im Deckel vom Sicherungskasten im Motorraum als wie im Handbuch bei mir steht was.
    Habe den Wagen vor fünf Jahre als Jahreswagen gekauft.
    Und mit der Zeichnung kann ich leider nichts anfangen das Symbol was bei mir im Cokpit leuchtet ist nicht abgebildet.


    Dann beschreib mal das Symbol oder mach ein Foto davon.
    Dann kann man die vllt auch weiterhelfen.

    Gruß Thomas

  • Habe die Fotos gemacht, aber wie bekomme ich die hochgeladen URL angeben sagt der mir aber ich kann damit nichts anfangen.
    Habe die auf meiner Festplatte.


    Einfach bei abload.de hochladen un dann hier den Link rein kopieren.

    Gruß Thomas

  • Hallo


    Sicherung 36 checken


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Auf dem Bild sehe ich die "Motorkontrollleuchte" die könnte für vieles stehen! weil da sehr viele sensoren da mitdran hengen.
    Wäre eigentlich besser wenn du zu VW fährst und eine Fehler Diagnose durch führen lässt.

  • Komme grade von VW die Sagen mir Heizkreislauf Lamdasonde der meint das die Lamdasonde defekt sei.
    Ich hatte ihm aber gesagt das ich die Sicherungen gezogen habe und mir nicht mehr sicher bin, ob ich die wieder an der richtigen
    stelle gesteckt habe.
    Glaube das die mich über den Tisch ziehen wollen.
    Stecken die Sicherungen richtig und berechnen mir dann eine Lamdasonde .
    Also wen irgendeiner eine Golf v 1.4 l hat der mal seinen Sicherungskasten im Motorraum Fotografiere kann und dann ins Netz stellt
    würde mir schon Helfen.
    Danke im voraus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!