Keine Zentralverriegelung nach dem Austauschen der neuen BCM-Modul :-(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keine Zentralverriegelung nach dem Austauschen der neuen BCM-Modul :-(

Google Translate.:
      Hallo. Ich habe ein Problem, nachdem ich meine BCM Modul im Auto ersetzt, um hohe und niedrige Bi-Xenon bekommen, dann auch meine Zentralverriegelung nicht mehr :( Ich kann nicht gesperrt werden das Auto.
      Hat jemand die gehört / ausprobiert hat vor?

Ich würde gerne davon hören.

Im Voraus vielen Dank

Regards Ulrik

ENGLISH
      Hello. I have a problem after I replaced my BCM module in the car to get high and low Bi-Xenon, then so does my central locking system is not more :( I can not lock the car.
      Does anyone else who has heard / tried this before?

I'd love to hear about it.

In advance many thanks

Regards Ulrik

Golf VI 1.6 TDI 105 BlueMotion Technologies DSG-7 Highline, DK-Paket, Winter-Paket, Spiegel-Paket, Einparkhilfe, Fernlichtassistent, Reserverad 16 "Alu, Extra Gassackpaket hinten, Multifunktions-w / Shift-Funktion, um DSG, Schirk-Paket, Technik-Paket, Großer Alarm-Paket , Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL, AFS aWLR, LED-Rückleuchten, GTI Heckspoiler, Zenec 2010 Navigation, 30 mm abgesenkt.
    • Hi Ulrik,

sorry but i have no time to translate everything to english at the moment - I am in my garage this evening, handicrafting on my Golf :)

Is it a new BCM that was never build in to a car? Then:

-Fabrikmodus bzw. Transportmodus in der Anpassung des BCMs (Steuergerät 09) deaktivieren
      You always have to do the following steps when you chance the BCM:

-Originalcodierung auf das neue BCM (Steuergerät 09) übertragen
      -Die beiden vorhandenen Fahrzeugschlüssel wieder neu anlernen, ist ebenfalls in der Anpassung des BCMs (Steuergerät 09) möglich
      -Fensterheberautomatik muss ebenfalls neu angelernt werden, hierzu reicht es die Fensterheber einmal komplett runter- und hochzufahren (jeweils gedrückt halten)
      -Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen und Prüfen ob keine Fehler hinzugekommen sind
      (from motor-talk.de/blogs/mein-golf-…fentlich-langen-beziehung )

Best Regards

Linx

Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

• Hallo Linx and THX :) !!!
      Your was right again - after a re-coding i now got the lock system to work again ...... I´m very happy :-):-)

Only problem now is my High beam assistent or Light assistence is gone after I installede the new BCM ?
      Perhaps i also need to code the Light assistance - but i took all the codes from my old and swap them all into the new BCM - so i dont understand why i dont have the light assistance on my MFA+ ????

By the way.... what are you working on with your G6 in the garage ? :)

Best regards Ulrik

GOOGLE TRANSLATE.:
      Hallo Linx und THX :-)!
      Ihr wurde wieder nach rechts - nach einer Re-Kodierung ich jetzt habe die Lock-System wieder zu arbeiten ...... Ich bin sehr glücklich :-):-)

Das einzige Problem ist jetzt mein Fernlicht Assistent oder Light Assistenz ist weg, nachdem ich den neuen BCM installede?
      Vielleicht brauche ich auch, das Licht zu Hilfe Code - aber ich habe alle Codes von meinem alten und tauschen sie alle in die neue BCM - so i dont verstehen, warum ich nicht das Licht Unterstützung auf meinem MFA + haben??

By the way .... Woran arbeiten Sie mit Ihrem G6 in der Garage? :)

Mit freundlichen Grüßen Ulrik

Golf VI 1.6 TDI 105 BlueMotion Technologies DSG-7 Highline, DK-Paket, Winter-Paket, Spiegel-Paket, Einparkhilfe, Fernlichtassistent, Reserverad 16 "Alu, Extra Gassackpaket hinten, Multifunktions-w / Shift-Funktion, um DSG, Schirk-Paket, Technik-Paket, Großer Alarm-Paket , Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL, AFS aWLR, LED-Rückleuchten, GTI Heckspoiler, Zenec 2010 Navigation, 30 mm abgesenkt.