RNS 510 und Can Gateway....!!!dringende Frage!!!

  • Hallo,


    ich habe jetzt einmal eine ganz dringende Frage! Ich habe im Frühjahr dieses Jahres ein RNS 510 nachgerüstet und wegen der Busruhe auch das Gateway getauscht. Nun habe ich mir ein neues RNS 510 besorgt, es ist Version C mit SW 2270 und LED Display. Ist es möglich, dass mir das RNS nun Strom zieht? Brauche ich für das genannte RNS ein anderes Gateway, wie für eines ohne LED Display, oder Version B?????


    Bitte helft mir :whistling:

  • Hi


    Nein brauchst du nicht. Mindestens Index L.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke hypuh! Habe ich es mir doch fast schon gedacht, dass es keinen Strom zieht!;)


    Vielleicht sollte ich noch ganz kurz erklären warum ich nachgefragt habe: Ich habe mir heute das Haussystem vom Frank Miketta verbaut und mein Verstärker schaltet sich einfach nicht aus....obwohl ich den den Adapter für Chinch und Remote von Frank habe.....der Chinch funktioniert, aber nicht das Ein- und Ausschalten und jetzt habe ich mir gedacht, dass es vielleicht daran liegen kann....dann muss ich wohl weiter überlegen.....

  • Hi


    Das RNS schaltet sich ja auch nicht richtig aus wenn du den Wagen abstellst bzw. den AUS Knopf drückst. Das Display geht zwar aus aber das Gerät bleibt im Standby Modus. Wenn du den Wagen abstellst dann schaltet sich das RNS erst nach ca. 10 Minuten ganz ab. Das hörst du z.B auch daran das erst dann der Lüfter aufhört zu laufen.


    Ich habe ja auch Franks Komponenten verbaut und bei mir schalten sich die Endstufen auch erst ab wenn das RNS ganz aus geht.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ah okay, kannst du mir sagen, wie lange dein Verstärker braucht, bis er sich denn ausschaltet mittels Remote? Sind das eher 2 Minuten, 5 Minuten, 20 Minuten usw.....
    Würdest mir echt helfen, nicht das ich suche wie ein Irrer und in wirklich schaltet sich die Endstufe erst nach 10 Minuten oder so aus und es funktioniert eigentlich alles, und nur weil ich zu ungedultig bin suche ich nach einem Fehler......


    Vielen Dsnk

  • Hi


    Es sind bestimmt 5-10 Minuten nach dem Verriegeln des Autos.


    Kannst ja einfach mal testen indem du solange drin sitzen bleibst.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!