Motor- und Innenraum Gummigeruch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor- und Innenraum Gummigeruch

      Hallo,

      es gibt ein kleines Geruchsproblem..
      Ab und an stinkt es im Innenraum nach verbranntem (heißem) Gummi. Der Geruch kommt für kurze Zeit (5min) aus der Lüftung.
      Heute morgen habe ich dann mal die Motorhaube aufgemacht und der gleiche Geruch war auch dort vorhanden.

      Der Geruch trat bis jetzt immer nach 5 - 10min Fahrt auf. Aber auch nicht nach jeder Fahrt.. ?(

      Hat da vielleicht jemand eine Idee?

      Hauptsächlich aufgetreten ist der Geruch immer dann, wenn ich irgendwo auf Parkplätzen durch tiefen Schnee fahren musste. Vielleicht ein Zusammenhang? Ist mir nur aufgefallen..

      Falls es wichtig ist: Vor gut 2,5 Wochen wurde der Turbo erneuert.

    • Hi,
      also ich hab das auch ab und an. Hab das aber glaub ich immer dann, wenn die Vorderräder gebremst werden, wenn sie durchdrehen... also kann das mit dem Schnee bei dir schon hinkommen.
      Hab das einfach mal auf nen höheren Materialverschleiß (Bremsen/Kupplung ?) zurückgeführt. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise bedenklich ist, hat auch nichts mit dem Turbo zu tun, denk ich ;)

      Gruß
      Mirko

      Gruß Mirko

    • ähnlicher Geruch kommt auch wenn sich der Partikelfilter selbst reinigt, was aber nicht so oft passiert eigentlich :)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.