Mein erstes Auto

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein erstes Auto

      Hi zusammen,

      ich möchte euch zeigen was ich mit meinem ersten Auto gemacht habe.
      Würd mich über Kommentare freuen!

      2005:





      2007:





      2008:








      2010:





    • Moin,

      Willkommen im Forum, ein bischen was ist ja schon am Golf passiert. Würde mich feuen, wenn du noch ein bischen was zum Auto schreibst, was hast du noch für Pläne?

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hallo und Herzlich Willkommen.

      In den letzten Jahren hat sich ja doch schon was dran getan.
      Ein paar genaue Daten wären fein un auch deine weiteren Pläne.

      Das mit den Rüllis un den Chromspiegelkappen muss jeder selbst wissen.


      Viel Spass hier.

      Gruß Thomas
    • hi,

      erstmal glückwunsch zum neuen :thumbsup:
      wäre wirklich schön zu wissen was du noch so vor hast und was du schon am wagen verändert hast bzw verbaut hast.
      fahrwerk,felgen usw...

      lg :whistling:

    • servus.

      also vorneweg muss ich mal sagen das deine front mal so geil aussieht. hatt ich fast nen stehpieps muss ich zugeben :P
      aber was echt nicht geht sind die rückleuchten. ich weiss zwar nich wie die anderen das sehn aber ich find die sehen schrecklich aus.
      lieber die vom r32. aber gut, geschmackssache.
      aber so find ich deinen golf ganz schick. bin gespannt was du noch so geplant hast.

      grüße.

    • hallo erst mal!!!

      super sachen daweil!!!

      aber mich wundert das der standart spruch noch nicht los gelassen wurde!!!

      Der muss noch TIEFER!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

      ansonsten viel spaß beim bastln!!!

      gruß, Dom

      ________________________________
      Gruß, Dom
      :thumbup:


    • Willkommen im Forum!
      Hast ja schon einiges Verändert an deinem Golf und über die letzten 5 Jahre gut auf ihn aufgepasst :)
      Ich muss mich dem Janosch anschließen! Die Front finde ich auch sehr innovativ!
      Mir würde sie sogar noch besser gefallen wenn das untere Gitter in der Lippe dunkel gehalten wäre.
      Aber das ist schon gut so wie es ist, halt Geschmackssache. Die Rücklichter brennen mir allerdings in den Augen.
      Ich fände hier auch die vom R32 viel schöner!

      Besten Gruß

      Stefan

    • Hi zusammen,

      erstmal ein herzliches Dankeschön für eure positiven Kommentare.

      1. Natürlich sind die Rückleuchten geschmacksache.
      Hab sie jetzt seit fast 4 Jahren in meinem Golf verbaut und so langsam bin ich selber der ansicht das sie nicht mehr zum gesamtkonzept passen. Aber ich hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht andere reinzumachen. Die werden auf jeden fall noch nächsten Sommer drin bleiben und dann sieht man weiter.

      2. Meine weiteren Pläne:
      Ich hab mir zur Aufgabe gemacht ihn in diesem Winter soweit mal fertig zu machen das alle größeren Sachen erledigt sind!

      - Das wäre zum ersten das ich mir endlich meine Auspuffanlage runter mache.
      Ich kann euch aber noch nicht sagen was für eine. Muss mich da erst mal erkundigen was überhaupt möglich ist!
      Natürlich wäre es von Vorteil wenn ihr vllt nen Tipp hättet welche Firma, etc...
      Hätte gern links und rechts ein Rohr. Durchmesser: 90mm

      - Dann werde ich mir ne neue Musikanlage reinbauen.
      Ne Komplettanlage zusammengestellt von SIOUX und G-Power.
      Endstufe: SIOUX XA 2200MKII
      Subwoofer: SIOUX BOOM 1600
      Boxen: G.POWER CS360

      - Auf jeden Fall kommen dann noch andere Frontscheinwerfer.
      Bin grad am suchen. Die einzigen wo mir eigentlich wirklich gefallen würden wären die Dayline Scheinwerfer.
      Aber über die hab ich schon ziemlich viel Kritik gehört. Was haltet ihr von den Scheinwerfern?

      - Eventuell werde ich mir dann noch nen bösen Blick zulegen. Das kommt jetzt aber ganz auf die Scheinwerfer an.

      Ob nach diesen Umbaumaßnahmen noch weitere folgen kann ich jetzt noch nicht sagen.
      Das steht noch in den Sternen.

      3. Was wurde schon alles an meinem Golf gemacht:

      - Tieferlegung H&R Sportfedern 45mm
      - Chrom Spiegelkappen
      - Chromgrill + Chromlufteinlass
      - HELLA LED Rückleuchten silber/schwarz
      - Bremssattel rot lackiert
      - Airbrush auf Dankdeckel
      - Rieger Spoilerlippe mit seitlichen Rippen
      - Rieger Seitenschweller mit Lufteinlass hinten
      - Heckspoiler GTR von Regula Tuning
      - Felgen: MOTEC Antares schwarz-poliert 8,5x19"
      Reifen: Dunlop 225/35/19

      Das wäre es mal soweit.
      Falls was neues dazukommt werde ich es euch natürlich sofort posten!

      Liebe Grüße

      Matthias








    • Hallo Matthias,

      von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum !

      Als Scheinwerfer würde ich Dir die Hella Xenon-Look empfehlen ;)

      Gruß aus dem Norden

      Marko

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • Hey, ein schicken golf hast du dir da mit der Zeit zusammengestellt.

      Ich mag die Rückleuchten ja ;)
      Vor allem bei nacht geben sie ein super bild ab.

      Frontscheinwerfer würd ich dir auch nur die Hellas empfehlen, alles andre schaut nicht nur billig ist, ists auch.

      https://www.facebook.com/deepdown.association
    • Hallo zusammen,

      ersmal noch ein gutes neues Jahr!!!

      Werd euch jetzt mal wieder aufs laufen bringen.

      Hab mir letzte Woche ganz spontan ein neues Radio in meinen Golf gekauft.
      Hab mich für das Zenec ZE-NC2010 entschieden.



      Soll wirklich der hammer sein.
      Lass mich überrraschen. Leider ist es noch nicht geliefert worden. :)


      Ansonsten hab ich mal meine vordere und hintere stoßstange abmontiert und meine frontscheinwerfer ausgebaut.
      Da ich ja neue Frontscheinwerfe möchte und endlich meinen Auspuff runter machen will.
      Leider hab ich immer noch nicht den richtigen gefunden.

      Naja soweit mal die ersten informationen im neuen Jahr!

      Gruß

      Matthias

    • Moin,

      Find den golf soweit eigentlich auch ganz gut,wobei mich das viele chrom ein wenig stört^^
      bin nich so der chron typ, und die rüllis sind auch....naja nicht mein fall;)
      ansonnsten super! vorallem die felgen! ich mochte die schon immer:)
      weiter so;)

      Gruß alex

      Gruß Kellerwerk