Mein erstes Auto

  • Hi zuasammen,


    ich bin grad dabei mir neue Scheinwerfer anzuschauen.
    Hab mir jetzt gerade die Hella Xenon Look angeschaut.


    Jetzt wollt ich euch fragen welche das genau für meinen Golf sind.
    Bj.: Juni 2005


    Ich habe serienmäßig Nebelscheinwerfer.
    Wenn ich mir jetzt die Xenon Look kaufe möchte ich natürlich auch meine Nebelscheinwerfer im Xenon Look.
    Reicht es wenn ich mir da neue birnen kaufe oder muss ich mir komplett neue Nebelscheinwerfer kaufen?


    Schonmal danke für eure Hilfe!


    MFG
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von AA-M-1109 ()

  • hi


    das sieht doch schon richtig klasse aus!


    die rückleuchten gefallen mir auch nicht so, guck dir doch mal die litec led black/smoke im golf 6 gti design an!


    mfg

  • Hallo,


    schicke Felgen haste! und ein teures Radio haste dir auch gegönnt, kann es zwar nicht bewerten, aber teuer sagt schonmal was ^^
    optisch auf jeden Fall die richtige Wahl .. Neid ^^
    ansonsten is mir pers. das viel zu viel Chrom, das is mir zu aggro. aber Geschmäcker eben.. auffallen und eine gewisse Einzigartigkeit hat das Ganze schon!
    du meinst die Lichtfarbe der Leuchtmittel wenn du von Xenon Look sprichst? da würde ich dann spontan einfach mal die Mtecs empfehlen, müsste es auch für die Nebler geben, die natürlich nicht getauscht werden müssen. allerdings bei diesigen Verhältnissen wird das Abblendlicht nicht überzeugen sag ich dir ...
    also absoluter Anfänger im Bereich Car-Hifi möchte ich trotzdem sagen, überleg dir gut ob die drei genannten Komponenten wirklich verbauen willst oder nicht lieber in weniger dafür etwas höher wertiger investieren willst, ich selbst hätte nie gedacht, was mit dem richtigen FS ohne Subwoofer alles möglich ist.. :thumbup:
    viel Spaß hier im Forum und immer schön weiter berichten!
    Gruß

  • Klasse Golf haste da!
    Auf das der Frühling bald wieder da ist. ;)

    Gruß
    Dom-Nick


  • Das kannst du laut sagen!


    Aber die 5 Monate bekommen wir auch rum! ;)

  • Hier noch eine kurze Vorschau was ich im Winter noch vor habe.


    Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen neue Rücklichter zu kaufen.
    Ob es tatsächlich die neuen Dectane Rückleuchten werden kann ich noch nicht sagen, das muss ich mir erst nochmal überlegen und mich ein bisschen umschauen.


    Da ich innerhalb von einem Jahr den dritten Verstärker für meine Musikanlage drin habe (auf einmal machts puff und nichts geht mehr) fliegt diese komplett raus. Durch was sie ersetzt wird weiß ich noch nicht. Muss ich mich erst noch beraten lassen da ich auf diesem Gebiet noch icht ganz so fit bin!


    Da wars mal fürs erste.


    Grüße :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von AA-M-1109 ()

  • Gefällt mir richtig gut dein Wagen. :thumbup:
    Ne Scheibentönung würde ich jetzt noch machen, ist aber natürlich Geschmackssache. ;)


    Eine frage zur Auspuffanlage.. Wo hast du die her und was hast du bezahlt? 8)


    Gruß _Camora

  • Gefällt mir richtig gut dein Wagen. :thumbup:
    Ne Scheibentönung würde ich jetzt noch machen, ist aber natürlich Geschmackssache. ;)


    Eine frage zur Auspuffanlage.. Wo hast du die her und was hast du bezahlt? 8)


    Gruß _Camora


    Erst mal danke fürs Kompliment.


    Das mit der Scheibentöbung ist nicht so ganz meinst. Wie du schon gesagt hast is es geschmackssache.


    Zur Auspuffanlage:
    Es ist eine komplettanlage von Duplex.
    2x90mm


    Wie du sie bei mir siehst kann man sie aber nicht kaufen. Musste ein bisschen tricksen. Da die aussparungen meines heckansatz ziemlich weit auseinander sind muss ich ca. 15 cm stücker reinschweißen. War also mit etwas Aufwand verbunden.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen.


    MfG

  • Rundrum schönes GERAÄT (lol) - ändern würde ich den aufgesetzten Bösen Blick und die Rückleuchten.


    Böser Blick muss meiner Meinung nach entweder angeschweißt sein oder gar nicht^^
    Die Hella's hatte ich auch - find se mittlerweile aber selber nimmer ganz so dolle *g*


    Der Grill ist toll & die Töpfe sehen auch ganz cool aus.


    Geb dir ne 2- ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.




  • Danke für die 2- :thumbup:
    Mit dem Kann ich leben.


    Scheinwerferblenden gefallen mit selber sehr gut. Möcht sie auch nicht mehr hergeben!


    Zu den Rückleuchten hab vier oder fünf Beiträge vorher geschrieben das ich mir über die Winterpause auch neue holen möchte.
    Vorraussichtlich auch die von Dectane.


    Will sie aber mit innenteilbeleuchtung in ganz rot. Nicht irgendein smoke... Oder ähnliches. Bin da leider noch nicht fündig geworden!


    Wird sich hoffentlich noch was ergeben!

  • Find deinen Wagen echt ganz Gut :)


    Was mir nicht gefällt sind die Rückleuchten, aber zum Glück willst du dir ja neue holen :thumbup: Ich würde dir Valeos ans Herz legen oder R32 Rüllis :love:


    Was mir richtig gut gefällt ist die AGA und deine Felgen :)


    Das Chrom Zeugs is Geschmackssache, also ich würde das meinem Wägelchen nicht verpassen. Aber bei deinem gehts noch halbwegs i.O. ;)



  • Danke für deinen KOmmentar...


    Ja die Rückleuchten werden auf jeden Fall ausgetauscht.
    Also die Valeos gefallen mit gar nicht.


    Was ist der Unterschied zwischen den r32 Rückleuchten und den original Golf 5 Rückleuchten???
    Entweder bin ich blind... Seh da keinen Unterschied.... ?(?(?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!