Bora Lüftungsdüsen einbauen ...

  • Mahlzeit !


    Ich habe mir die Bora Lüftungsdüsen für meinen Golf IV bei einem VW-Autohaus für ca. 103 € besorgt. :)


    So wie baue ich die nun ein ?
    Also wie bekomme ich die Golf Düsen heraus (links, mitte, rechts) und worauf muss ich beim Ein-/Ausbau achten ?


    Ich wollte auch dann gleich blaue LED da einsetzen ... kann ich die ganz normal da einsetzen oder brauchen die noch nen widerstand oder so ?


    ihr könnt mir da doch bestimmt weiterhelfen :)


    besten dank im vorraus


    mfg


    Julian

  • rechts kann man die düsen raushebeln und dann die bora düsen einsetzen um die düsen zu beleuchten muss du + und - irgendwie herbekommen. für rechts hab den strom aus dem zigarettenanzünderbeleuchtung her.


    Mitte
    Du must die düsen in der mitte raushebeln. dort findest du rechts und lnks zwei schraub. (Trox 15). dann hast du dort noch die schalter (warnblinker, sitzheizung, usw.) die must du ebenfallst vorsichtig raushebeln. strom für die beleuchtung der borad. bekommst du z.B. warnblinker.


    links
    musst du den lichschalter ausbauen. lichschalter mit kraft reindrücken und dann nach rechts drechen. dann kann man das ding rausziehen. den stecker danach lösen. die obere düse vorsichtig raushebeln. nun sind dort drei schrauben. einfach rausdrehen. strom für die bora düsen bekommst du vom lichtschalter. einfach zwischen klemmen oder rein löten.


    hoffe dir geholfen zu haben


    rechtschreibfehler könnt ihr behalten


    MFG


    Kai

  • Jau besten dank erstmal !!


    ich werde am wochenende mal schauen ich es hinbekomme ... sonst melde ich mich noch :)


    mfg

  • Andere Frage:


    Hat jemand ein Bild von den Düsen? oder im eingebauten Zustand?


    MfG
    GMR

  • Ohne mich beschweren zu wollen aber ich glaube das Bild wurde mittlerweile schon unzählige male gepostet!


    Nichts für ungut ;)

  • @KaiW


    wie hast du denn die leitung vom Zigarettenanzünder hoch bis zur Düse gelegt ?


    gibts denn noch ne andere möglichkeit evt. ?

  • Ich hab von der rechten Düse ein Kabel in die Mitte gelegt, es dann mit dem von der mittleren Düse verbunden und dann am Schalter von der Heckscheibenheizung angezapft. Bei der linken Düse hab ich bei der Scheinwerferverstellung angezapft.

  • Wie angezapft?


    sorry bin da sehr unwissend und -begabt!


    Mit so ner ''Lüsterklemme'' (hoffe das war jetzt richtig) oder wie? Kann man das mal ausführlich erklären, hab heute auch gerade meine bekommen.

  • @böhser golf
    ja ... und wie haste die leitung da hin gelegt ? durch den lüftungsschacht gezogen ?


    sorry, hab da noch keine erfahrungen mit .... :)


    mfg

  • ne nicht durch den Lüftungsschacht!


    Sondern:


    Wenn du auf der Seite (neben dem Beifahrerairbag) die Abdeckung abmachst dann findest du nen Schacht der rüber bis zur Mittelkonsole geht! ;)


    Lg
    Satty

  • Ich hab die runter ins Handschuhfach gezogen und von da aus kann man dann problemlos in die Mittelkonsole. Angezapft hab ich die Kabel mit ner Lüsterklemme, weil ich gerade keine solchen Schnellverbinder hatte.

  • Moische!


    Ist das Kabel der rechten Düse lang genug, um es bis zur Mitte zu ziehen?


    Gruss


    Alex

  • Nein, das Kabel ist nicht so lang. Du musst es verlängern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!