Alu gebürstet, welche Farbe?

  • Grüss euch,


    welche Farbe zum lackieren, kommt dem Effekt, Alu gebürstet (Aussenspiegel S-Reihe Audi) am nächsten?
    Wer weiss Bescheid


    Gruss

  • Alusilber metallic fällt mir da einfach spontan ein

  • Gibts dazu nen Farbcode und vielleicht Bilder? :))

  • Hm, der Farbcode steht auf diesen Sprühdosen drauf. Müßtest du mal schauen, sind solche Dosen von Auto-K.
    Ich habe solch einen Ton leider nicht hier

  • Lass uns heute mal in einen Baumarkt fahren Birni, da werden wir schon was passendes finden bzw. können uns da ein wenig nach was passendem umsehen, ok? :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gibt es ein ähnliches Silber auch die Autolackierer verwenden, als Dosenlack? Denk mal Dosenlack ist nicht so stabil als echter oder?

  • Das ist ein VW-Lack, dazu gibt es auch einen Farbcode. Einfach zum VW-Lackierer gehen und dann halt den farbcode da nennen. Wie der Alex da schon schrieb im Baumarkt gucken, den Code abschreiben und dann geht sie ab die Lucy

  • Zitat

    Original von Neo
    Alusilber metallic fällt mir da einfach spontan ein


    Zitat

    Original von Neo
    Das ist ein VW-Lack, dazu gibt es auch einen Farbcode.


    Welchen VW Farbton meinst du mit "Alusilber metalllic"? ?(


    Satinsilber (LB7Z) oder Reflexsilber (LA7W)? ?(


    Aber ehrlich gesagt sieht für mich keiner der beiden nach gebürstetem Alu aus :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich spreche schon von ALUSILBER Metallic.


    Kein Satinsilber und auch kein Reflexsilber.


    VW hat ja mehr als 20 Silbertöne im Programm

  • Alles klar, dann werden wir uns mal nach dem Farbton umsehen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • öhm, mal ne andere frage, was haben die S-line aussenspiegel mit gebürstetem alu zu tun ? ?(


    ihr meint doch die aussenspiegel die so links und rechts am auto sind, so die dinger wo man ab und zu abgesehen vom innenspiegel mal reinschaut?

  • ja das sind Aussenspiegel ;)
    Sind die denn nicht aus gebürsteten Alu? Oder sind die nur aus Chrom? Glaube ich nämlich nicht.

  • Zitat

    Original von Birni
    ja das sind Aussenspiegel ;)
    Sind die denn nicht aus gebürsteten Alu? Oder sind die nur aus Chrom? Glaube ich nämlich nicht.


    also die S3 S4 RS4 RS6 was weiss ich was hier rumfährt haben verchromte ;)

  • Hmmm, also ich hab die meisten mit matten "Lack" gesehen, also nicht dieses glänzende Chrom.

  • Die S-Line Spiegel sind leicht matt lackiert, das stimmt schon.
    Ein leicht matter Effekt tritt dabei auf. Sieht aus wie leicht angelaufenes Chrom, ist aber so ein spezieller Audi-Lack

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!