Bengels Canadian Reimport GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bengels Canadian Reimport GTI

      Hallo,
      heiße Carsten bin 29 Jahre und kommen aus Bremen und wollte Euch mal eben meinen Golf Vorstellen.
      Nachdem ich 4 Jahre einen Octavia RS Kombi mein Eigen nennen durfte wurde es jetzt Zeit für was Neues. Und da meine beiden Jungs ja nun schon groß sind ( 5 u.7 ^^) konnte ich auch meine bessere Hälfte überzeugen, dass kein Kombi mehr benötigt wurde.
      Nach 2 Monaten mehr oder weniger intensiver Suche fand ich dann endlich einen guten gebrauchten der mir zusagte...
      Und gesagt getan durfte ich ihn wenig später mein Eigen nennen.. :D
      Nun zu den Fakten:
      Golf 5 GTI Reimport aus Canada
      *40tkm
      *200PS DSG mit Multifunktionslenkrad und F1 Schaltung
      *Xenon
      *Leder
      *GRA
      *Ablagepaket
      *Climatic
      *Glasschiebedach
      *DWA
      *GRA
      *Sitzheizung
      *und......

      Geändert bis jetzt:

      *30mm tiefer dank H+R Federn
      *Mittelkonsole Foliert
      *Heckenblem Foliert
      *19 Zoll ICW Felgen mit 225/35 Sommer
      *16 Zoll Borbet für den Winter
      *Bremssättel in weiß
      *Nebels im Xenon Look
      *Votex LED Rückleuchten
      *kurze Antenne
      *offen Lüftungsgitter für Nebelscheinwerfer
      *Grill ohne VW Zeichen

      Geplant:
      *Optimierung und aufheben der V-max Sperre
      *Gewindefahrwerk
      *AGA vorerst ab Kat später komplett ( MSD Ersatz liegt schon bereit)
      *Votex Lippe
      *ED30 Heck
      *Kunstoffteile lackieren
      *Dach folieren
      *Haube cleanen
      *Scheiben tönen

      So denn......freue mich hier zu sein


      Gruß Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKV-Bengel ()

    • schickes automobil.

      mit den felgen sieht das richtig klasse aus, von der tiefe reicht das vollkommen aus.
      jetzt noch die heckstoßstange lackieren und fertig is der schöne gti ;)

      grüße.

    • Janosch1289 schrieb:

      schickes automobil.

      mit den felgen sieht das richtig klasse aus, von der tiefe reicht das vollkommen aus.
      jetzt noch die heckstoßstange lackieren und fertig is der schöne gti ;)

      grüße.

      Danke, .......aber der muss runter ....H+R tief muss es nicht sein aber n sttück sollte noch was gehen.....hab dabei n Vogtland Gewind ins Auge gefasst. Mal sehen bin sonnst immer Weitec Gewinde gefahren.....und hoffe mal das Vogtland wird ganz vernünftig werden.

      Und meine Votex( Nachbau)Lippe ist nun auch da......bin schon gespannt wie die an die GTI Front passt.... :P


      biss däännn
    • naja gut, muss ich dazu sagen das ich nicht der freund von knüppel tiefen autos bin.
      ich will meinen am liebsten so haben wie deinen, von der tiefe her. gefällt mir richtig gut.
      aber gut, jeder hat ja andere vorstellungen bei sowas. :)

      auf jeden fall gefällt mir deiner seeehr gut, vorallem die farbe *.*

      grüßäää

    • So denn morgen gehts ab in den Urlaub. Aber nicht mit meinem Golf sondern mit dem Fabia meiner Frau. Der Golf wird morgen bevor es losgeht noch möglichst sicher abgeparkt und dann gehts los.Hab heut Nachmittag mal eben meinen Dicken vom Eis befreit und kurz ma eben gewaschen.....hier noch ein paar Bilder vom Wintersetup.
      Wünsche Allen hier ein schönes Weinachtsfest und einen feuchtfröhlichen Rutsch in Jahr 2011.



    • So hab heute mal meine Votex China Lippe verbaut. Anbau ging im großen und ganzen gut, hier und da sind noch ein paar kleinere Anpassungen notwendig. Aber nichts dickes.Dann ab zum Lacker und fertig. Finde die ist ne echte Alernative zu den anderen ziehmlich teuren Lippen.
      Und offene Nebelscheinwerfergitter gabs auch.... aber seht selbst.




      Gruß Caser

    • Will es dir ja nicht vermiesen, aber find die Lippe eher nicht so gelungen, weil:

      • Spaltmaß v.a. rechts am Radlauf
      • Diese Kante oben an der Lippe ist für meinen Geschmack nicht so prickelnd, sieht an der Stelle an der originalen Lippe anders aus.
      Wie auch immer, von der Ferne sieht man es nicht und da schaut die Lippe ganz brauchbar aus, aber beim näheren Betrachten fällt es halt auf.

      Die Hauptsache ist jedoch, dass es dir gefällt! :thumbsup:

      Also bitte nicht übel nehmen. ;)
    • Hi,
      einen schönen GTI hast du da, die Farbe steht im echt super. Du hast ja noch eine ganze Reihe von Plänen und ich bin mir sicher das du ein schönes Gefährt aus dem GTI machen wirst. :thumbsup:
      Bei der Nachbaulippe muss ich tidschi recht geben, von weitem ist alles im Lot, aber beim genaueren hingucken sieht man schon Unterschiede. Wenn du dich allerdings mit dem Spaltmaß anfreunden kannst ist das die Hauptsache ;)
      Ach ja der Halbmond kommt noch weg an der Haube oder? Falls ja (was ich hoffe) kannst du ja überlegen die Haube gleich noch ein bisschen zu verlängern ;)
      Ansonsten ein TOP Konzept!
      Gruß

    • Recht habt ihr 100 prozentig ist es noch nicht.....aber bin mir sicher das da noch n bissl was geht, ist ja auch noch nicht fertig angepasst. :)
      Ja der Halbmond soll auf jeden fall noch weg, dann auch gleich mit ner dezenten Haubenverlängerung, ist ja ein Abwasch. Es gibt doch bestimmt auch Hersteller die Haubenverlängerungen im Sortiment haben, oder alles Selfmade??

    • Mit ein bisschen mehr bearbeiten, wird die Lippe schon gut passen.


      rCSa schrieb:


      Mir sind jetzt nur "self mad"e Lösungen bekannt, aber wenn du den halbmond cleanst kannste auch einfach noch nen stück ranschweißen, wenn du schon mal dabei bist ;)

      Das sollte dann auch gemacht werden.
      Obwohl ich es mit Emblem eigentlich immer besser finde.
      Gruß Thomas