h&r tiefe version mit 8,5j felgen

  • Hi,


    ich hänge meine Fragen mal hier an.


    Wie siehts aus mit 8*18 et48 und nen 225/40er Reifen? Muss in der Kombi mit nen H&R tief was gemacht werden? (Schraube natürlich raus)
    Und hat der R32 ne breitere Spur?


    Gruß Stefan


  • Wird es jetzt doch ein H&R tief.
    Die 8x18 ET48 mit 225/40 R18 passen wunderbar.


    Beim Reifen sollte dann keine Schutzflanke dran sein, damit es tief runtergeht.

    Gruß Thomas

  • ja,


    nach Gegenüberstellung aller pro und cons hab ich mich wieder fürs tiefe H&R entschieden. Hatte bei meiner Frage die A8 Gullideckel in hochglanzverdichtet im Hinterkopf, habe jetzt aber schon andere Felgen in der engeren Auswahl bzw. schon 2 davon hier liegen :) Mal gucken...

  • Ich hab dazu auch mal ne frage


    Werde mir neue Felgen kaufen in den maßen 8,5x 19 ET 45 und reifen sollte dann ein 215 drauf


    und als Fahrwerk entweder das h&R tiefe Version oder das KW was auf der gepfeffert seite ist


    kann mir jemand sagen ob das nun unbedingt notwendig ist vorne neue Kotflügel zu kaufen?


    kann man auch mit nen negativen sturz vorne tief runter kommen?


    über Hilfe wäre ich sehr dankbar :thumbup:


    gruß martin

  • Damit du den Sturz an der VA ändern kannst, brauchst du auch verstellbare Rennsportdomlager.


    Damit wäre auch ne gute Tiefe fahrbar.
    Jedoch sollte dann vorne auch die Kante angelegt sein.

    Gruß Thomas

  • hey jungs,
    hätte da mal noch eine frage die mich brennend interessiert...


    ...und zwar wie sieht es eigentlich mit federwegsbegrenzern aus,also angenommen die radhauskante wäre so ziemlich auf der selben höhe wie das felgenhorn.wären die da angebracht,oder kommt man da auch ohne zurecht?


    grüße,
    marcel

  • hey jungs,
    hätte da mal noch eine frage die mich brennend interessiert...


    ...und zwar wie sieht es eigentlich mit federwegsbegrenzern aus,also angenommen die radhauskante wäre so ziemlich auf der selben höhe wie das felgenhorn.wären die da angebracht,oder kommt man da auch ohne zurecht?


    grüße,
    marcel


    Bei der Tiefe wirst du wohl welche brauchen.


    Ansonsten musst du innen im Koti mächtig viel Platz haben.

    Gruß Thomas

  • Wenn es dir um die tiefe geht ,dann rate ich dir von Begrenzern ab! Beste wäre Kotflügel zu machen oder die schon erwähnt Rennsportdomlager , gibt es gerade im Marktplatz , oder auch bei mir ;)

  • Hallo!




    Ein guter Freund von mir hat bei seinem Golf 5 GTI die BBS Speedline 8,5x19 ET41 gekauft mit 225/35er Gummi.


    Den Gummi haben wir erst bestellen müssen und morgen wird alles montiert.




    Was muss alles gemacht werden auf der VA wie HA?


    VA wieviel mm ziehen?


    HA, geht sich´s so aus?


    Kennst du wem der anstatt ziehen die verbreiteten Kotflügeln montiert hat?


    Oder sind die so ..... zum bearbeiten wie die Passgenauigkeit?


    Hab gelesen die SRS-Tec sollen gut sein.


    Wir haben gehört er muss ca. 10-15mm ziehen lassen auf der VA.


    Darum möchte er die verbreiteten Kotflügeln......




    Bitte um eine ehrliche Info!




    Grüsse

  • Hinten Sturz bis es passt, vorne SRS-Tec. Ziehen würde ich nicht, Reißt dir eh der Lack und da kannste auch direkt die SRS kaufen und lacken lassen.

    braucht mehr low

  • Vorerst natürlich wie immer die über alles entscheidende Frage, wie tief der Bock werden soll, ich denke aber mal wenn hier schon über Kotflügel nachgedacht wird, dann soll da schon einiges gehen, dann musst du dich aber auch damit abfinden, wenn alles fahrbar, ohne jegliches Schleifen,sein soll, gehört da sowohl Arbeit & Geld dazu.


    Um die Felgen anständig in die Radhäuser zu bringen, gibt es auf der VA folgende Möglichkeiten:


    - Verbreitern der Kotflügel im Originalen Zustand oder durch anbringen von Zubehörteilen ( SRS u. Co.) Ich empfehle hier wenn Original!
    - Wenn die Kotflügel reinoptisch nicht zu "beulig" zb durch die SRS Kotis wirken sollen und man etwas dezent-verbreiterte Kotis will--> mit Sturzkompensation zb über verstellbare Domlager , da der Sturz auf der VA vom Golf 5 sonst starr ist.


    - abdrehen der ET durch Felgenflanschbearbeitung und/oder Felgenkante.
    - Antriebswellen/Rahmenbearbeitung ( Im Falle extremster Tiefe)


    Arbeiten an der HA:


    - Vorerst Sturzvariierung, anschließend bei zu negativem Sturz bearbeitung der Radläufe ( erhöhter Aufwand --> hohe Kosten!)
    - abdrehen der ET durch Felgenflanschbearbeitung und/oder Felgenkante.



    War mal ein kleiner Einblick ;) bei weiteren Fragen, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung ;)

  • Abdrehen der ET ist allerdings illegal und enorm kritisch da die festigkeit
    nicht mehr gewährleistet werden kann! genau das gleiche beim rahmen,
    dadurch produziert man sozusagen eine sollbruchstelle:P


    ich bin für verstellbare domis und breitere kotis;)
    wenn man auf dem rahmen liegt reichts einfach:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!