Querlenker Defekt? wie kontrollieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Querlenker Defekt? wie kontrollieren

      Hey Leute,
      habe nach einiegen symtomen gesucht die mir beim fahren regelmäßig auffallen.
      - leichtes vibrieren am Lenkrad bei schneller fahrt
      - ein "klack" geräusch beim rückwärzfahren
      - starkes ruckeln bei kurvenfahrt
      - klacken beim Bordstein hochfahren
      - irgendwas das mir grad nicht einfällt

      Das deutet alles auf einen kaputten Querlenker, wie kann ich das denn feststellen ohne zum Händler zu fahren?

      Es handelt sich um ein Golf5 Variant mit 105tkm Laufleistung. Diese Symptome habe ich seit etwa 12tkm und es wird langsam öfter und heftiger.
      Letzten Winter bin ich einmal heftig links und rechts gegen den Bordstein geschlittert was gut geknallt hat, aber Optisch war nichts zu sehen und bei 2 Inspektionen wurde nichts beanstandet außer defekter Auspuff ;)