ebay rcd 510 worauf achten

  • danke dir für deine Antwort...


    hoffe mein Lenkrad kommt die Tage an und ich kann es endlich einbauen...


    Meine Überlegung war die ganze Zeit.. hole ich mir das RCD 510 Radio oder doch vielleicht das Zenec nc2010... bei Zenec muss ich kaum was machen da die Geräte fas alles können, bei RCD 510 aber hat man die Verarbeitungsqualität, was man bei den anderen Firmen nicht hat... man sieht sofort ob es 1000€ gekostet hat oder aber nur 300€...


    gruß

  • Erfahrungen nicht. Auf den ersten Blick fällt bloß auf, dass es scheinbar den Verkehrsfunk (Tasten TP und TIM fehlen) nicht unterstützt.
    Aber für den Preis bekommst du bei ebay mit etwas Glück auch ein deutsches Gerät!

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • es gibt sogar ein premium 8 modell also rcd 510 ab 300 eus https://www.ebay.de/itm/360339333200/ (Affiliate-Link) Komisch ist aber das es nur ungerade Frequenzen abspielen kann, wobei ich mich frag ob man das brauch ob es notwendig ist -.-
    Find das Angebot net schlecht mit Englisch komm ich aus und über 120 eus gegenüber nem normalen gespart.

  • hey Leute habe seit einer Woche das RCD 510 dennoch habe ich ein paar Probleme feststellen können.


    Sobald der Motor bzw. die Zündung an ist kann ich keine CD einlegen bzw. auswerfen. Kann das daran liegen, dass das radio und das Auto noch nicht aufeinander codiert wurden?!.
    Außerdem komm manchmal die Fehlermeldung "CD-Fehler. Bitte CD überprüfen" . Das Probleme wurde schon mal in einem anderem Thread aufgegriffen ohne ein Lösung.


    siehe hier


    Oder kann das gar sein, dass der ebay Handler mir ein Fehlerhaftes RCD 510 verkauft hat. Auf meine Frage antwortete er, dass man CD's nur bei nicht laufenden Motor wechseln kann.

  • also ich kann meine CD´s sogar während der fahrt wechseln.
    War den die Transportsicherung aktiviert?

  • Transportsicherung ? Wir mache ich die denn an/aus ?`"

  • durch eine bestimmte Tastenkombination die man vor dem Ausbau des Radios eingibt wird die Transportsicherung aktiviert, damit wie der Name schon sagt beim Transport via Paket etc. nichts kaputt geht.
    Was genau da passiert weiß ich leider nicht.


    Sobald man das Radio wieder in ein Fahrzeug eingebaut hat, deaktiviert sich die Transportsicherung von alleine.

  • Hey,


    CD's kannst du immer einlegen, egal ob im Stand oder während der Fahrt.
    Ich hatte das Problem damals auch. Fehler konnte auch nicht behoben werden. VW konnte/wollte mir nur ein Austauschgerät (über 400 Euro) anbieten. Hatte mich dann direkt an Blaupunkt gewendet.


    Hast du das Radio selber eingebaut? Wenn der Quadlock-Stecker eingesteckt wird, deaktiviert sich der Transportmodus und der Wechsler fängt an zu "arbeiten" und fährt alle Slots ab. Ziehst du während dieser Phase den Stecker nochmal kurz ab (die Spannung unterbrichst), steht der Wechsler im Nirvana und findet keine Position mehr. Kannst du selber auch nichts dran machen, das Gerät muss neu kalibriert werden.


    Also beim Ausbau immer zuerst den Transportmodus aktivieren, und beim Einbau abwarten bis der Wechsler einsatzbereit ist (bevor man nochmal ausbaut)!!!

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • Ich war letzten Freitag beim :) und habe einfach mal nach einem RCD 510 gefragt. Und siehe da er hatte eins da.
    Für 400 Euro incl Garantie,da ist man immer auf der sicheren Seite.
    Wer weiss schon was man in der Bucht so bekommt,mit Code,ohne Code,Zustand, Vorkasse usw.

  • Ohman ! Ich hab immer noch das Problem. Sobald ich ein paar Kilometer fahr zeigt das Radio mir immer an.
    Fehler. Bitte internen Cd Slot überprüfen" oder sowas, hat einer das Problem auch gehabt?



    langsam nervt das erheblich! """"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!