Kotflügel Hile !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kotflügel Hile !

      Hallo Forum.

      Ich bin gerade am umbauen .. unteranderem auch die kotflügel und da is auch schon die frage, wie soll ich sie machen ?!

      1. Aus Blech
      2. Kerscher Kotis kerscher-tuning.de/styling/ind…l%FCgel%20/%20Seitenteile
      3. SRS Tec Kotis srs-tec.de/cars/VW/Golf-5/Kotf…vorne-VW-Golf-5::238.html

      Hat irgend wer schon erfahreungen mit den SRS kotis ? über die Kerscher habe ich nur Gutes Gehörd und blech möchte ich eig. vermeiden weil des zu teuer wird.
      Danke für eure Hilfe !

      Lg
      Alex

      - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

    • Wenn du Zeit un nen guten Karosseriebauer hast, würde ich dir die aus Blech empfehlen.
      Dann kannst du die dir so machen, wie du es brauchst.


      Ansonsten würde ich zu den Kerscher raten, da die ne sehr gute Passform haben un recht orginal aussehen.
      Bei den SRS-Tec gibts noch keine Erfahrungswerte.

      Gruß Thomas
    • ja aber aus blech lege ich halt wieder 1500,- Euro hin....

      mir sind "nachbauten" dann doch lieber..... von SRS habe ich den heckschürzeneinsatz und muss sagen, das ich eigendlich von GFK Abgewschoren habe, nur dieses Teil is echt geil ! wo is der alex wenn man ihn mal braucht ;P

      - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

    • 1500 Euro???

      Ich lasse meine ebenfalls im Januar machen....diese zu beabreiten in Anbetracht auf die Kosten würde aufs gleiche hinauslaufen, als wenn ich die Platikdinger dranbaue, Lackieren muss man bei beiden Methoden...von daher ganz klar aus Blech und OEM!


      GolfFANatiker

    • Also ich denke, aus blech is es definitiv teurer als aus GFK von daher is das Angebot schon gut.
      Ich habe von SRS schon den Heckdefussor aus GFK und der is echt top ! super stabil und alles... echt super sache.

      Also gibte s noch keine Ehrfarungen mit den Kotis von SRS ?!?!

      Mfg
      Alex

      - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

    • Zensiert schrieb:

      ja aber aus blech lege ich halt wieder 1500,- Euro hin....

      mir sind "nachbauten" dann doch lieber..... von SRS habe ich den heckschürzeneinsatz und muss sagen, das ich eigendlich von GFK Abgewschoren habe, nur dieses Teil is echt geil ! wo is der alex wenn man ihn mal braucht ;P


      Also so teuer wirds bestimmt nit.
      Da hab ich noch ganz andere Werte im Kopf.

      Wenn du mit SRS-TEC zufrieden bist, kannst du diese ja verbauen und dann berichten.
      Gruß Thomas
    • Zensiert schrieb:

      Also ich denke, aus blech is es definitiv teurer als aus GFK von daher is das Angebot schon gut.
      Ich habe von SRS schon den Heckdefussor aus GFK und der is echt top ! super stabil und alles... echt super sache


      Ein Heckdiffusor ist nicht gleich ein Kotflügel.... Ich will jetzt nicht die GFK Kotis schlechtreden, nur halte ich persönlich nicht viel davon wenn man vergleichbar fast zu dem gleichen Kurs bei den Originalteilen bleiben kann. Man muss berücksichtigen, das die Lackierarbeiten auch teurer werden bei den GFK Teilen, das wird jeder Lacker von vornherein dir vermitteln, da können die noch so gut vorgefüllert sein, trotzdem werden diese nochmals vom Lacker gefüllert und müssen getempert werden. Von daher würde ich sagen , vom Preis und vorallem Originalgetreut eine ganz klare Sache.


      GolfFANatiker