Ruckeln ab 60 km/h

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ruckeln ab 60 km/h

      Hallo liebe Golfler ,

      Habe ein kleines problem mit meinem Golf 1.4 16v,
      und zwar ab 60 kmh fängt alles leicht an zu wackeln , wie wenn ein Rad unruhig laufen würde.
      Habe aber die Reifen kontrolliert alles in Ordnung.
      Könnte das die Antriebswelle oder sowas sein?
      Ich kenne mich da ja nicht aus-

      Danke schonmal im Vorraus :)

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." :P

    • Habe mal nachgesehen, konnte jetzt nichts größeres erkennen. Wenns die Tage mal etwas taut schau ich nochmal obs immer noch so ruckelt. Vielleicht war es ja wirklich nur Eis

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." :P

    • Bei den Getriebeschäden die beim 1.4er, 1.6er und 1.9er TDI vor 2001 aufgetreten sind ist die Laufleistung völlig unwichtig, da die Fehlerhaften Nieten unabhängig von der Laufleistung weggeflogen sind.

      B2T: Nen Getriebeschaden macht sich eigentlich dadurch bemerkbar dass beim Halten der Drehzahl/Laufleistung das Auto leicht anfängt zu ruckeln. Das wird dann immer stärker, bis fast garnichts mehr geht. Es ist aber mehr ein ruckeln nach Vorn/Hinten als ein Wackeln. Weiß nicht ob das bei dir zutrifft und dir helfen könnte.