Die Polizei - Auch dein Vorbild?!?

  • wer allerdings im winter morgens um 7:30 auf der aachener blitzt wo weit und breit niemand zu sehen ist hat nicht mehr alle latten am zaun


    Auch Morgens um halb Acht gelten die Geschwindigkeitsbegrenzungen.
    Wer sich nicht dran hält wird eben geblitzt, so einfach ist das. ;)



    Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich mit der Polizei auch noch keine gemacht.
    Wenn man freundlich bleibt, kann man gut mit denen reden.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • @ AXR-Deluxe
    Wie Asi ist das denn bitte ?!
    Musstest du was löhnen ?


    Die "netten Leute" halten mich total oft an und machen eine "Allgemeine Fahrzeugkontrolle" nur weil ich so jung bin und nen schönen GOLF fahre.

    Instagram wenzel_92


    VCDS & VCP Codierungen für VAG Fahrzeuge im Ruhrgebiet -> PN

    Einmal editiert, zuletzt von ALDI ()

  • Schon mehrfach. Immer dieselbe Leier. "Na, so tief hat der das Werk aber nicht verlassen". Öh, nö! Schön wenn man alles eingetragen hat und die nur dumm in die Röhre gucken, weil sie nirgends abkassieren können. :D

  • Ich hab mal gehört, dass Polizisten auch nur ihren Job machen ;)


    Aber alle Polizisten sind ja doof, pingelig, wollen nur Geld machen, verhalten sich selber wie Idioten… jaja, schön alle über einen Kamm scheren.


    Sind wir noch im Kindergarten? :thumbdown:


    Zum Thema:
    wurde noch nie angehalten, trotz US-Bremslicht oder nicht eingetragenen Federn im vorherigen Auto. Wenn sie mich anhalten und etwas rechtmäßig zu bemängeln haben, zahle ich eben. Ist ja meine Entscheidung, verbotene Sachen am Auto zu machen… muss ich eben auch mit den Konsequenzen rechnen. Solang ich damit niemanden fahrlässig gefährde…


    Ein lustiges Ereignis hab ich aber auch zu erzählen: vor paar Jahren ist eine Streife neben meinem Opa an der Ampel stehen geblieben. Opa steigt aus, geht zum Fahrer und bittet ihn, die Scheibe runterzumachen und sagt furztrocken: "Sie wissen, wieso ich Sie anhalte? Sie sind nicht angeschnallt, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!" - die beiden sind aber alte Freunde ;) Er hats mit Humor genommen… ( @ Luposen: schau an, es gibt noch Irre, die mit einem Polizisten befreundet sind! Völlig weltfremd, oder?)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Ich hab mal gehört, dass Polizisten auch nur ihren Job machen


    Aber alle Polizisten sind ja doof, pingelig, wollen nur Geld machen, verhalten sich selber wie Idioten? jaja, schön alle über einen Kamm scheren.


    Sind wir noch im Kindergarten?


    100% meine Meinung, ist hier im Forum immer das selbe im 1 Post wird gesagt: "Wir wollen hier nich gegen die Polizei hetzt ...." und dann legt der pöbelnde Mob los. Die Grundeinstellung ist immer negativ bei solchen Diskussionen, Sachlichkeit vermisst man hier gänzlich.


    Im übrigen ich will hier niemanden schockieren, der behaupten "Polizisten gucken dumm in die Röhre, weil sie nicht abkassieren können" aber das Einkommen eines Polizisten richtet sich nicht nach Einnahmen im Dienst.
    Für einige mag das ja ein Dorn im Auge sein, diese Polizeikontrollen, ich finde sie gut wenn dabei illegales Tuning aufgedeckt wird, ein Polizist kann von außen nicht Schnuppern ob ein Auto in Ordnung ist, oder nicht.


    Luposen: Bei deiner Einstellung wundert es mich kein Stück, das du Probleme bekommst. Die Sache mit der Dienstaufsichtsbeschwerde nehme ich dir nicht ab, wenn man so etwas anstrebt und wie du Zeugen hast, dann kommt man zu seinem Recht, was hast du bitte für einen miesen Anwalt, wenn er nicht in der Lage ist das einzufordern.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Danke Eike für's Zitieren. :D
    Ich hätte dazu schreiben sollen das die beiden doch sehr aufgeblasen und arrogant waren. Ansonsten hab ich nichts gegen die Guten. Ich wurde auch schon aus reinem Interesse am Fahrwerk mal angehalten. Wie gesagt, sind nur Menschen. Es gibt solche und solche. ;)

  • JubiGTI: Habe schon verstanden, wie du das meinst, wollte dich deshalb auch nicht direkt Zitieren und es allgemein halten, ging auch echt nicht gegen dich. 8) Hätte hinter der aussage besser einen Smiley setzen sollen, aber sowas vergesse ich immer.


    Den persönlichen Kommentar hebe ich mir dann doch lieber für andere Zeitgenossen auf. ;)



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu abgeben:


    Im Grunde arbeiten die Polizisten meistens Vorschriftsmäßig, mal "drücken sie ein Auge zu", mal wird man für seine Fehler bestraft..
    Mir ist aber öfters aufgefallen, dass die Polizisten in Großstädten einfach unhöflich zu uns Autofahrern sind.
    In einer kleinerern Stadt hingegen ist man mit der Polizei " auf einer Ebene" (Das finde ich auch gut so ;) )

  • Aber alle Polizisten sind ja doof, pingelig, wollen nur Geld machen, verhalten sich selber wie Idioten? jaja, schön alle über einen Kamm scheren.

    So habe ich das nicht gesagt und nicht gemeint. Ich hatte auch schon Kontakt mit freundlichen Polizisten. Ob mans glauben mag oder nicht.

    @ AXR-Deluxe
    Wie Asi ist das denn bitte ?!
    Musstest du was löhnen ?

    Ich musste nichts bezahlen da meine Geschwindigkeit laut Messung volkommen in Ordnung war und am Auto alles eingetragen.

    wahrscheinlich bereits eingemessen und daher warst Du vorrangig dran. Wenn dort ein Schild 80hm/h steht heißt das nicht "80km/h erlaubt plus bissel drüber", sondern maximal 80 km/h..


    Tja Kaufi, bei der Messung wurden ihnen 80km/h angezeigt. Sie haben selbst gesagt das sie mich nicht wegen der Geschwindigkeit anhalten.


    Welche Frage ich mir eher Stelle - wer war hier die größerer Gefährdung? Derjenige mit dem tiefergelegten Auto der nichts unrechtes getan hat oder derjenige der in einer Baustelle mit total überhöhter Geschwindigkeit fährt?


    Grad du müsstest wissen das tieferlegen keine Straftat ist.

  • Mir wurde schon ne Story von nem Kumpel erzählt, welcher nachts um 3 bei ihm im Ort driften war :D
    3 Autos jeder mit Walkie Talkie... Einer Schrie: Polizei kommt... Das ganze endete so, dass der Ort blau beleuchtet wurde und ein Polizeiauto um die Kurven driftete... :thumbup: Videos haben sie sich nicht getraut zu machen, da es sonst schnell ein cooler Polizist weniger auf der Strasse wär :thumbdown: Also ich bin auch der Meinung, es gibt solche und solche... Die einen sind cool drauf und machen ihr Späße und die anderen wiederum sind halt extrem aggressiv und Schlagen drauf zu...
    Jeder wie ers am besten kann ;)

  • Na das nenne ich mal eine richtige Vorbildsfunktion wennse mit dem Streifenwagen übern Parkplatz driften :thumbdown:
    Kann ja sein das der Polizist an sich nen guter ist. Aber es gibt dinge die sollte man sich vieleicht grad im Dienst verkneifen.
    Man kann nicht gegen Verkehrsregeln verstoßen und vlt 20minuten später jemanden rausziehen weil dieser auch gegen die Regeln verstößt.


    Das wäre in meinen Augen wie wenn ein mir fremder Raucher mit glimmender Zigarette im Mund vor mir steht und mir meine Zigarette aus dem Mund nimmt und sagt, dass ich das nicht darf.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Na das nenne ich mal eine richtige Vobildsfunktion wennse mit dem Streifenwagen übern Parkplatz driften :thumbdown:

    Nicht Parkplatz... Ortsmitte, Hauptstrasse ;) War halt nachts um 3, aber td nicht grad ne gute Vorbildsfunktion... :thumbdown:

  • Ohh ja zu den Grünschnäbeln kann ich auch einiges sagen, ich bin in den Verkehr eingestiegen mit dem Gedanken, dass die Polizei ein Freund und Helfer sei........



    Ich habe jetzt 3 1/2 Jahre meinen Führerschein und wurde geschätze 40 mal angehalten + - 5 und mit dieser Aussage mache ich keinerlei Scherze .. Wenns nur bei den Verkehrskontrollen geblieben wäre -.- Ich muss dazu sagen das es vll 20 Verkehskontrollen gegeben hat die innerhalb von 5 min erledigt waren, so wie es ja in der Regel sein sollte.


    Nunja erzähle mal fix eine kleine Geschichte die mich seit diesem moment an, ein bisschen anders über diese Menschen denken lassen...


    Ich kam eines Nachts von einer 12 std Schicht und wollte nach hause, ich bin kein Verkehsteilnehmer der sich nur deswegen im Verkehr falsch verhält oder dadurch unnötig schnell fährt um 2min schneller im Bett zu sein, nur mal so vorweg...


    Ich hörte laut musik um mich ein bisschen von dem harten abend zu entspannen und den ca. 30 min langen Heimweg anzutreten und befuhr eine relativ gerade Strecke am Maschsee lang, hier in Hannover vll kennen es welche.
    Natürlich umfahre ich auch gerne die Straße, da sie wegen Verkehrskontrollen bekannt ist und ich sowieso schon vorher mehrmals bzw. jedes mal wenn ich in der Nacht unterwegs war , angehalten wurde. Das tat ich aber diesmal nicht weil es mir ca. 10 min Fahrt erspart hat und eher ich mich versah, sah ich auch schon eine Rote kelle auf die Fahrbahn springen mit der bitte doch auf den Parkplatz zu fahren, dies tat ich mit einem leisen *ohhh* aber dachte mir bleib ruhig das geht jetzt schnell.


    Ich ließ die Scheibe runter und das erste was ich hörte war, sagen Sie haben Sie Drogen genommen?? Ich antworte "nein ich komme von der Arbeit" Der Polizist: Achim komm mal rüber ich glaube ich habe hier jemanden der Kokain genommen hat, ihre Augen flimmern und sind Rot. Der andere Polizist : Guckt mir mit der Taschenlampe 2 sek in die Augen und antwortet du hast recht, Sie haben Kokain genommen. Ich: Nein habe ich nicht, ich komme von einer 12std Schicht und habe wenig geschlafen. Der Polizist: Es liegt eine Straftat im Straßenverkehr gegen Sie vor, wir müssen Sie bitten aus dem Auto zu steigen und mit uns mitzukommen.!! Ich: Nein mit welcher Begründung?!?!
    10 Sekunden später lag ich mit Handschellen auf dem boden weil ich die Zündung ausmachen wollte um auszusteigen und mit denen zu reden, naja ging dann nicht mehr und haben mich unten eingesperrt 3std bis ein Arzt kam, ich durfte kein Anwalt anrufen nix! Musste mich nackt ausziehen mit allem drum und dran bis mir Blut abgenommen wurde, was NATÜRLICH Negativ war!!! Zu guter letzt wurde mein Führerschein sichergestellt 14 tage lang und mein Auto haben die im Halteverbot abgestellt in der Einfahrt von nem Restaurant am Parkplatz und wurde Abgeschleppt....


    Konnte mir keinen Anwalt leisten da ich in der Ausbildung war und somit keinerlei möglichkeiten hatte dagegen anzugehen, seid diesem Tag hasse ich nicht jeden Polizisten aber ich weiß, dass es richtige Schweine darunter gibt und die, die Situation alleine mit mir auf dem Parkplatz ausgenutzt haben.


    mfg 8)

    Menschen machen Fehler

  • Zitat

    Und auch generell finde ich es immer wieder unverschämt, wie oft man von
    Polizeibeamten mit hochgezogenen Augenbrauen angeguckt wird und mit
    welch missfälligen Ton sie einem entgegnen, obwohl sie einfach nur ihre
    Arbeit zu tun haben! Wenn ich keinen Bock habe mich mit Menschen zu
    beschäftigen, dann kann ich halt nicht in den öffentlichen Dienst,
    sondern sollte vielleicht lieber woanders arbeiten.

    Es ist für den Polizisten aber auch nicht einfach den gegenüber einschätzen zu können. Letztendlich müssen sie sich Autoritär zeigen um überhaupt für voll genommen zu werden. Jeder Mensch reagiert darauf aber anders. Bei mir ist es das Problem das ich auf die Autoritäre Schine rein garnicht klar komme. Ein guter Polizist muss sowas schnell merken und dann mit einer anderen Strategie darauf reagieren. Die Kumpelmasche funktioniert bei mir eigentlich ganz gut :D Allerdings braucht es eine Zeit bis ich mich darauf einlassen kann. Bin da immer erstmal etwas Sauer über den Beginn der Kontrolle. Ist eben der erste Eindruck wie jemand einem gegenüber trit. Wenn man im ersten Moment das Gefühl bekommt wie ein dummer Schuljunge behandelt worden zu sein dann will das erstmal verdaut sein.


    Muss aber leider dazu sagen das ich immer an die gerate denen das nötige Feingefühl mit dem Umgang verschiedener Menschen gänzlich fehlt. Ist auch schonmal vorgekommen das ich etwas direkter geworden bin und geraten habe jemand anderen zu suchen mit dem er so reden kann. Oberste Gesetz ist das ganze in einem zwar direkten aber freundlichen Ton zu vermitteln.


    Letztendlich liegt es aber zu einem grossen Teil an einem selber wie der Umgang miteinander abläuft. Wie man säht so erntet man oder wie war das gleich :)

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!