Golf V GTI Stoßstange passt nicht mit Jetta Grill

  • Hej Leute habe hier mal eine Frage von meinem Kollegen und zwar hat er sich ne GTI Edition 30 Stoßstange aus der Bucht geholt. Dazu auch nen


    (laut Titel bei ebay) einen Jetta Grill. Dann habe ich ihm noch die passenden Schutzleisten für die SRA besorgt. Und die Gitter hat er sich vom GT geholt.


    Leider passt erstens der Grill nicht und zweitens die SRA Abdeckung.


    Also zunächst zum Grill. Der Grill lässt sich gar nicht denn seitlichen clipsen einhacken. Die clipse sind irgendwie zu kurz. Der Grill kann nur an den oberen Verschraubungpunkten befestigt werden aber nicht an den Seitlichen!


    Und die SRA kappe passt leider auch nicht. Die ist ein bissl zu groß. Die inneren Leisten passen nur die SRA halt nicht.



    Hier mal die ganzen TN´s:


    Stoßstange vom Edi 1K0 807 221 C
    Jetta Grill 1K5 853 651 Was mich wundert dort steht Mexico drauf?????
    SRA Kappe 1K6 955 110 B


    Kann mir einer helfen? Wir sind schon total am verzweifeln.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Sorry wegen Doppelpost.


    Aber wir sind immer noch am verzweifeln.


    Das mit den SRA KAppen hat sich erledigt. Es waren die vom R32. Nun hat er passende.


    Aber da bleibt noch die Sache mit dem Grill, wieso der nicht passt!


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ein paar Bilder wären hilfreich. Mexico ist das Herstellungsland, wird ein Jetta-Grill sein, wie Du schon sagst...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Mhh hab leider keine Bilder ist ja die karre von nem Kollegen.


    Muss ihn mal drauf ansprechen.


    Habe nur das hier http://img155.imageshack.us/i/snc00010f.jpg/</a>


    Also der Grill passt nur oben in die Clipse also wenn man die haube öffnet und dann draufguckt.


    Aber seitlich will der gar nicht einclipsen.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Hat er den Schlossträger mit getauscht?


    Ansonsten muss am Grill auch noch was weggedremelt werden damit er komplett ran passt.....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • was ghörtn da weg schnitten vom grill? gibts da bilder davon? ich hab mich auch schon gewundert warum der nicht passt! :thumbup:



    Schön Gruß, Dom :thumbup:

  • Hi


    Nein, aber man kann das eigentlich recht gut selbst abschätzen wenn man sich Grill und Auto anschaut...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ne den schloßtraäger hat er beibehalten also den alten.


    Er sagt mir nur das er einiges an der Stoßi und am Grill wegdremmeln musste.


    Aber der Grill passt trotzdem nicht.


    Der will sozusagen nicht einrasten an den Seiten. Er passt zwar gut dazwischen wenn man ihn festhält aber mehr auch nicht.

    Gruß Jacob


  • weisst du, woran ich grade denken musste......???


    klingt blöd,...aber hab letzte woche in der bucht ein R32 grill gesehen, der war aber als jetta-grill deklariert (überschrift),....nicht dass dein kumpel das teil ersteigert hat???? weil der grill hat ja nix mit dem schlossträger zu tun, das wäre eher die stoßstange!! der grill sollte nur bis zum nummernschild gehen, ist das so??? oder ist der unten (wo er angeblich nicht passt) länger und breiter?? :D

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

  • Der Grill hat was mit dem Schlossträger zutun. Er liegt dort nämlich auf.


    Wenn man natürlich R32 und Jetta Grill nicht unterscheiden kann....... ja dann............ :whistling:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Genau wer den R32 und den Jetta Grill nicht unterscheiden kann :thumbup: der tut mir leid.


    Nene ist schon nen Jetta Grill oder wie Basti_RX meinte ein R Line!


    Aber der R Line müsste doch auch passen oder nicht?


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • der r-line grill (matt chrom) :love: hat die TN "1K58535651 E UBN",...k.a. ob die paa buchstaben am ende den großen unterschied machen...normalerweise sollten der jetta grill gleich sein. :)

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!