Bremssattel selber lackieren?

  • Hey,
    wollte mal fragen was ihr vom selberlackiern von den bremssatteln hällt?


    Danke schon mal...


    Mit freundlichen Grüßen

  • Total easy, benutz am besten den Lack von Foliatec. Felgen abbauen, Bremsscheibe abkleben, deckend Aufpinseln, härten lassen (ca1-2h) und noch eine 2 Schicht drüber, dann lange aushärten lassen (würde da sicher gehen und es ruhig ca 4h härten lassen und fertig.



    LG Eike


    edit. achja wie C0ugar schon schreibt, reinigen musst sie vorher, bei dem Foliapaket ist ein Reiniger mit dabei.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • Das is kein Problem.
    Haben schon viele selber gemacht.


    Säubern, anschleifen, lacken, stehen lassen.

    Gruß Thomas

  • Hammerite funktioniert übrigens genauso gut, ist halt nur günstiger ;).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • würde auch hammerite empfehlen!hab ich jetzt seit 5 jahren bei mir drauf und häöt wunderbar!2-3schichten aufpinseln zwischendruch 1-2stunden trocknen lassen. nach dem letzten gang dann über nacht.am besten in warmer umgebung dann trocknet es besser

  • Den Lack von Foliatec und co, braucht kein Mensch, der Preis ist komplett übertrieben.
    Würde hier auch zu Hammerite greifen, 2-4 sichten und du wirst glücklich mit.
    Hält zum anderen deutlich besser und länger, als die Foli.. Lösung.

  • ja ist das aber ich würde den für ausen nehmen ;)
    für so metall gitter. musst mal bissl auf der homepage rumgucken gibts auch in verschiedenen farben.

  • find ich auch :D is halt nit viel wiederspenstiger die farbe. werde meine sättel im frühjahr auch damit bepinseln :)

  • da ich blaue sättel wollte muss ich wohl das blaude hammerschlag nehmen.
    rote hat jeder und gelb gibts ja nit( glaub ich) müsste mal nachgucken sitze ja an der quelle :pinch:

  • ich werd spontan entscheiden! schau mal was für farben es gibt! wie schaut den das aus mit der hitze halten die das problemlos aus??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!