GTI Ruckelt ! HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Ruckelt ! HILFE

      Hey!
      Hab nen ganz ganz großes Problem,... bin grad mit meinen GTI gefahren (ganz normal,kein vollgas und nix)
      und naja auf einmal fing er übelst an zu ruckeln, Abgaswarnleuchte blinkte nen weile und blieb dann an.
      Er klingt auch ganz komisch, so als wenn er nur auf 2 Zylindern läuft ( aber nur ne These, kenn mich da Null aus )

      Naja und wie gesagt, das Ruckeln wird mit zunehmender Drehzahl immer heftiger... Konnte nur mir unter 2000 nach Hause fahren...

      Kennt das Problem einer??

      Bitte um Hilfe...

    • Hallo,

      kann jetzt vieles sein....

      Am einfachsten Fehlerspeicher auslesen... Wenn es aber nur 2 Zylinder sind, làuft der in der Regel im ganzen Drehzahlbereich schlecht.

      Ein Druckschlauch fliegt in der Regel auch eher unter Last ab...

      Qualmt er denn blau, schwarz oder weiss?

      Gruss Stefan

    • fahr sofort in ne werkstatt...

      tippe auf kaputte lambda sonde odr zündspule... oder sonst was mit der einspirtzung...

      kann viel sein...

      abgasrückführungsventil zu.., lmm drosselklappe...

      wichtig is schnell in ne werkstatt^^