Neuer Bio-Sprit - E10 ab Januar 2011 // FAQs

  • ausserdem stinkt das E10 schlimmer als Diesel, ständig durch lüftung den gestank........



    Für die meisten motoren war Super Plus soweiso besser, vorallem für die TSI´s


    Also weiter Super/Super+ tanken und KEIN E10 egal ob eure autos das mag oder nicht.
    Nur so werden die mal etwas wach das die nicht alles mit uns machen können wie sie wollen.


    Wenn Super+ alle ist fahre ich halt mim zug zur Arbeit was solls :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Gestern schön noch vollgetankt :)
    Also bei uns inna Nähe (Umkreis 7 km) gibt es 8 Tankstellen, KEINE davon hat E10 :thumbup:


    Ansonsten..

    Picard machte die Verunsicherung unzureichend informierter Verbraucher für das Problem verantwortlich.

    Ich würde eher mal sagen, dass die Verbraucher zu gut informiert sind & deshalb das Dreckszeug nicht tanken :rolleyes:

  • Ich war gerade das erste mal tanken ohne dass es Super gab. Bei Shell und gerade rüber Aral nur E10 und V Power. Ich hatte mich noch garnicht informiert ob mein golf e10 tanken darf. ich schnell vw angerufen, nee darf ich nicht. Ver**schen wollen sie mich jetzt nich hab ich ihn gefragt... nee tut ihm leid, aber nur V Power. Geil, ich gerade für 1.66`9 v Power getankt und wenn ich daran denke dass ich jetzt immer so tanken darf könnte ich brechen. Selbst e10 hat 1.56`9 gekostet. Das letzte mal war ich noch Super tanken für glaube 1.48 der Liter und jetzt die Ohrfeige. Der Hammer ...

  • Mir is das alles wurscht was die auskaspern :D ich tank bei unseren Lieben nachbarn den tschechen den Super für 1,30€ :thumbup:
    Außerdem dürfte ich den E10 garni tanken. Den gibts bei uns auch noch garni.

  • Aral hat auch Super+ musst also kein VPower bzw Ultimate tanken.


    Seid wann sind die TSI nun nicht mehr für E10 geeignet? dachte nur FSI .................gut das ich das nich tanke :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ich meine ja Super+ ... vertippt. Ich hab mir gerade ne Liste durchgelesen, welche Fahrzeuge von VW kein e10 tanken dürfen und meiner ist nich dabei. Jetzt hat der mich verarscht am Telefon ? Bzw, wie immer KA vom eigenen Auto .... VW, nichts neues.

  • Jetzt hat der mich verarscht am Telefon ? Bzw, wie immer KA vom eigenen Auto .... VW, nichts neues.


    VW gibt E10 offiziell für den TSI frei


    Und jetzt stell dir selbst die Frage ob du diesem Empfindlichen Motor so eine Plörre andrehen willst..

  • E10 wird nicht auf Dauer in dem Format boykottiert werden, als dass es wirklich abeschafft würde, daran glaube ich einfach nicht! die wenigsten sind wie wir es sind, bei vielen ist es die aktuelle Unwissenheit, die das Tanken von E10 vorerst unterbindet. nach einer gewissen Aufklärung und bei der Preisspanne zwischen E10 und E5 generell und akut durch Mangel an E5 werden sicherlich sehr viele das Zeug tanken!
    ich bin da nicht allzu positiv gestimmt, tanken werde ich es wohl trotzdem nicht.

  • Alles Geldmacherrei dahinter steckt sonst nichts.
    Echt traurig, das viele Autos den Sprit nicht vertragen.
    Ich gehör zu den Dieselfahrern aber das bringt einen echt auf die Palme...

  • E10 wird nicht auf Dauer in dem Format boykottiert werden, als dass es wirklich abeschafft würde, daran glaube ich einfach nicht! die wenigsten sind wie wir es sind, bei vielen ist es die aktuelle Unwissenheit, die das Tanken von E10 vorerst unterbindet. nach einer gewissen Aufklärung und bei der Preisspanne zwischen E10 und E5 generell und akut durch Mangel an E5 werden sicherlich sehr viele das Zeug tanken!
    ich bin da nicht allzu positiv gestimmt, tanken werde ich es wohl trotzdem nicht.


    100% meine Meinung, auf Dauer siegt bei der Masse wieder der Geiz Gedanke, leider. Wobei man kann sich schon damit brüsten, dass man die Ölindustrie auf ihrem Zeug hat sitzen lassen, im Nachhinein werden sie das mit ihren Preisen in zig facher Form wieder raus holen, keine Frage, die Welt ist eben unfair.


    Mein Golf wird auch nie E10 bekommen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ein glück habe ich meinen Beziner verkauft und mir nen Diesel gekauft. So ein dreck meine bessere Hälfte hat sich einen Rocco 1.4 TSI gekauft die ist jetzt auch schwer am Pusten alle tankstellen bei uns haben e10 und das zu killerpreisen da tanke ich lieber mein Disel für 1.38 auch wenn ich nicht soviel fahre



    Grüße

  • ich frag mich wie das beim nächsten autokauf laufen soll..
    ich habe keine lust nen wagen zu kaufen der nen jahr lang mit E10 verseucht wurde!

  • Die ersten hohen Stimmen werden laut die äussern das Zeugs doch wieder abzuschaffen :!:


    Fakt ist aber auch, und so schreibt es ja die Politik vor, das die Produktion dieses Zeugs die Umwelt "schont" und es halt diese Auflagen, wie erwähnt gibt.
    Wenn die Industrie jedoch nicht in der Lage ist diese Vorgaben zu erfüllen werden sie mit Strafen belegt.
    Diese Strafgelder werden dann wieder auf den Autofahrer umgemünzt und er müsste wieder mit 2-3 ct. mehr pro Liter bluten.


    Aber da stellt sich die Frage was dem Autfahrer lieber ist: Ein neuer Motor oder ein etwas teurerer Saft
    So oder so :thumbdown::cursing: alles Mist

  • Es wäre halt schön zu sehen, wenn alle so eisern bleiben wie jetzt.
    Es kann doch nicht angehen das wir mit der Nahrungsmittelproduktion in Konkurrenz treten, damit wir weiterhin von A nach B fahren können. :thumbdown:


    Der Umweltnutzen ist eh gleich 0 bzw. schlechter. Hat vor der Einführung wohl niemand dran gedacht das die Felder für den Kram bewirtschaftet werden müssen. Da entsteht kein CO2 habe ich gehört... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!