Notbremsblinken, Auslösegeschwindigkeit ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Notbremsblinken, Auslösegeschwindigkeit ändern?

      Hi, ich habe mal eine Frage zum Notbremsblinken. Ist es möglich, die Auslösegeschwindigkeit zu ändern? Werksseitig funktioniert das blinken der Bremsleuchten ja erst ab 70 km/h. Würde die Geschwindigkeit gerne auf 50 km/h stellen, da ja der Golf VI nicht mehr wie der Golf V auch bei Glatteis die Warnblinker aktiviert. Zumindest macht das meiner nicht.

      LG Golf-Freak

      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN
    • Hi,
      die Notwarnblink-Funktion (MJ2009) bzw. die Notbremsanzeige (MJ2010+) sollte schon ab etwas über 60 km/h angehen. Bei mir wurde dies auch schon in der Stadt an einer Blitzerampel aktiv.
      Richtig sinnvoll ist die Notwarnblink-Funktion/Notbremsanzeige wohl auf Autobahnen bei Stauende.
      Dass man die Geschwindigkeit mit VCDS verändern kann, bezweifele ich.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hm, ja hatte auch schon mit VCDS gesucht, aber nichts gefunden. Schade eigentlich, finde diese Funktion auch sehr sinnvoll für eine Vollbremsung, aber vermisse irgendwie das aktivieren der Warnblinker beim rutschen auf glatten Straßen. Dieses hätte man dann ja auch mit dem Notbremsblinken quasi simulieren können, indem man die Geschwindigkeit runter setzt. Da das blinken ja zeitverzögert reagiert und man im Normalfall keine Vollbremsung macht und auch bei vorsichtiger Fahrweise nicht meterweit rutschen muss, hätte man somit auch die Funktion wie beim Golf V. Halt nur anstatt der Warnblinker würden die Bremsleuchten drauf aufmerksam machen, das da was nicht stimmt.

      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN