Chris sein MK5

  • Wollt mich und meinen Wagen dann auch mal "vorstellen"


    Zu mir, ich bin Chris komme aus Düsseldorf bin 19 Jahre und bin zur Zeit in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker.


    Zum Auto:


    Motor: 1.4l
    Bj: 2004
    Ausstattung: Trendline


    bis jetzt geändert:


    GTI Front- und Heckschürze
    hintere Scheiben getönt
    Remus AGA ab KAT
    Kirschrote Rückleuchten
    Linsenscheinwerfer mit Angeleyes (werden aber in naher Zukunft ausgetauscht)
    Schwarze Spiegelblinker
    Schwarz gepulverte 17" Denver Felgen
    Scheinwerferblenden
    Blaue Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung


    das müsste es eigentlich gewesen sein.


    Geplant:


    Tieferlegungsfedern
    Nebelscheinwerfer
    GTI Seitenschweller
    seitliche Zierleisten in Wagenfarbe lackieren
    HiFi-Ausbau
    .......


    So und jetzt lass ich die Bilder für sich sprechen.


    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/23.12.10/5hf66nzpfq2l.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/23.12.10/crb454sakpda.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/23.12.10/iq787cqcdjtp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/23.12.10/ajwh3qircgb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/23.12.10/eexsnzndel.jpg]







    Ps: Front ist erst seid gestern drauf neue Fotos kommen nach dem Schnee oder den geplanten Veränderungen.


    Ich bin dann mal gespannt was ihr zu meinem Wagen sagt :D


    Gruß Chris

  • Schicker Golf, gefällt mir gut, hast ja schon mit einigen schönen Veränderungen angefangen, die Angle Eyes sind nicht so mein Ding aber wie ich lese planst du ja schon Ersatz. Tiefer muss der Wagen auf alle Fälle, mit 45/35 Federn steht er perfekt da. NSW nachrüsten kann man sich sparen, nehm lieber ein schickes TFL , dass in die Front passt, dass ist deutlich sinnvoller, habe selber die NSW ab Werk und die machen ihrem Namen keine Ehre.



    Weiter so,
    LG Eile

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Sieht doch schonmal gut aus und die Änderungen lesen sich auch gut =)
    Mich würde der Klang von der AGA interessieren - hast du ein Soundfile davon?


    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Also erstmal danke


    Zu den Federn da hab ich hier schon 30/30 von Eibach liegen will ihn auch nicht zu tief muss fast jeden Tag über solche ***** Geschwindigkeits"hügel" und auch öfter mal ins Parkhaus.
    Wegen Nebelscheinwerfern tendire ich auch eher zu TFL muss nur das richtige finden kenn bis jetzt nur das vom Fabia RS (kann mich auch irren).
    Zur AGA hab bis jetzt noch keine Soundfile hab ich aber sowieso vor, aber ich kann vorher schon sagen das jeder ders bis jetzt gehört hat nur positives gesagt hat.


    Gruß Chris

  • Also erstmal danke


    Zu den Federn da hab ich hier schon 30/30 von Eibach liegen will ihn auch nicht zu tief muss fast jeden Tag über solche ***** Geschwindigkeits"hügel" und auch öfter mal ins Parkhaus.


    Also ich hab auch deinen Motor und hatte 35mm H&R Federn drinne - ich kann nur jedem dazu raten sich direkt ein Komplettfahrwerk zu kaufen - der kommt kaum runter und man ist anschließend unzufrieden :thumbdown:
    Ich hab mir nach dem Fehlkauf ein Gewinde eingebaut und es ist vieeel besser und ich behaupte sogar fast Alltagstauglich :thumbup:
    Du kannst es halt direkt auf deine Wunschtiefe schrauben und das ist bei unserem leichten Motor mit Federn nunmal ein Glücksspiel, bzw. nicht möglich die angestrebte Tiefe durch Federn zu erreichen.



    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hatte auch eigentlich noch vor Dämpfer zu holen nur die kosten im Grunde soviel wien komplettes Fahrwerk, aber bis zum Frühjahr hab ich ja noch ein bischen Zeit.
    Zum Thema Gewinde, ist mir eigentlich zu teuer (wenns ein vernünftiges ist) wie gesagt ein bischen Zeit hab ich ja noch vielleicht kannst du mir ja auch eins vorschlagen.

  • Ich hab das FK Highsport drinne, dass kostet nicht die Welt und macht bisher einen guten Eindruck :thumbup:
    Also überlegs dir erstmal bevor du die Federn einbaust ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Danke erstmal klar überlegen tuhe ich erstmal noch hab grad nochmal geguckt tendiere eher zu einem normalen Fahrwerk entweder wie jetzt 30/30 oder dann doch 45-50/30-35 ist nur die Frage wie das mit dem tieferen dann ist mal schaun :D .

  • Man gewöhnt sich an die Tiefe :D
    Gewinde is nich soo viel Teurer als ein starres ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Also ich hab auch deinen Motor und hatte 35mm H&R Federn drinne - ich kann nur jedem dazu raten sich direkt ein Komplettfahrwerk zu kaufen - der kommt kaum runter und man ist anschließend unzufrieden :thumbdown:
    Ich hab mir nach dem Fehlkauf ein Gewinde eingebaut und es ist vieeel besser und ich behaupte sogar fast Alltagstauglich :thumbup:
    Du kannst es halt direkt auf deine Wunschtiefe schrauben und das ist bei unserem leichten Motor mit Federn nunmal ein Glücksspiel, bzw. nicht möglich die angestrebte Tiefe durch Federn zu erreichen.



    Gruß Stefan


    das ist richtig ! meiner ist mit 35mm auch kaum runtergekommen .
    werde wohl nun auch auf gewinde holen .

  • Mir gefällt dein Auto.
    4 Türen hätte ich auch gerne.
    Schicke Farbe
    Dezent tiefer
    passt doch alles


    Im wie vielten Lehrjahr bist du denn?

  • Danke :D


    Bin im 3. Lehrjahr also hab noch ein knappes Jahr vor mir.

  • Ein feiner Umbau :thumbup:

    Die ersten Veränderungen machen sich gut.
    Auch die Pläne hören sich gut
    an.


    Viel Spass

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!