VW LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hab auch gerade nochmal bissl gelesen und es scheint wirklich so, dass es ausschließlich am neuen unterschiedlichen BCM liegt. Sind auch Leute mit Softwarestand 615 dabei, bei denen es nicht funktioniert und die Kaltdiagnose rauscodiert wurde. Aber solange es nicht möglich ist, die Warmdiagnose raus zu codieren, wird das alles nix bringen. Bei manchen hat es anscheinend ohne Codierung sogar funktioniert. Also hoffen und beten, dass es vielleicht ein Adapter geben wird mit dem man auf Nummer sicher gehen kann. :thumbup:

    Gruß Steffen

  • Passt ned ganz zum Golf 6 aber ein User aus dem MT Forum hat die Dinger in seinem Golf 5 verbaut. Er hat folgendes geschrieben:


    "Ich hab die Dinger schon seit einer Woche drin.


    Plug&Play für Golf V ohne Fehlermeldung, ohne Anpassung, ohne neuen Stecker, ohne Problemchen.
    Wechsel dauert 2 Minuten: Alte KZB rausklicken, abstecken, neue KZB ranstecken, einklicken. Fertig."


    Ob man dem Glauben schenken darf?

  • hmmm toll wer testet im Golf 6 ???

    Gruß Andy

  • Ich bestelle Montag mal beim :), berichte dann!!

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Also bei uns im GTI Forum haben mindestens schon 5 Mann bestellt.Alle mit Fehlermeldung ;(
    Bis jetzt ist es noch unklar warum.Ob ein Widerstand dazwischen hängt oder das Steuergerät.


    Im 5er GTI Forum funktioneren sie alle.Zumindestens bis zu einem bestimmten BJ.Weiss aber nicht mehr genau welches es war.

    Viele Grüße
    Alex

  • Es scheint bei den neuene BCM´s unterschiede in der Codierung oder in der Hardware zu geben.
    Momentan aktuell sind 087 M BCM´s für Xenon Fahrzeuge, hier gibt es welche mit Ausstattungscode KL0 und KL1.
    KL1 ist die Variante mit LED Kennzeichenleuchten und KL0 für Standard Kennzeichenleuchten.


    Gruß Jan

  • Hey hey ..... sry war n bissel zu Faul mir die 6 seiten durchzulesen :P


    aber naja also ... Ich habe diese LED Kennzeichenbeleuchtung gefunden :
    http://www.ek-cartuning.de/pro…-Bordcomputer-Fehler.html


    Sieht sehr interessant aus :thumbup: aber welche größe brauche ich denn für meinen Golf 6 ? 36,39 oder 41 mm ?? Weiß das jemand :whistling:

  • Gar keine von diesen ;)
    Im Golf 6 sind keine Soffitten mehr verbaut sondern Glassockellampen ;)

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Gar keine von diesen ;)
    Im Golf 6 sind keine Soffitten mehr verbaut sondern Glassockellampen ;)

    Oh also kann ich das schonmal knicken ^^ und was is mit diesen hier :
    https://www.ebay.de/itm/180549…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    Der verkäufer meint die gehen auch bei einem Golf VI rein ^^ hat er recht ?

  • Oh also kann ich das schonmal knicken ^^ und was is mit diesen hier :
    https://www.ebay.de/itm/180549…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    Der verkäufer meint die gehen auch bei einem Golf VI rein ^^ hat er recht ?


    Reingehen tun sie. Aber wenn da keine extra Widerstände mitgeliefert werden, sondern nur das auf den Bildern, bekommst du ne Fehlermeldung. Außerdem sind die extrem hell, sodass es schon nicht mehr schön ist.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Reingehen tun sie. Aber wenn da keine extra Widerstände mitgeliefert werden, sondern nur das auf den Bildern, bekommst du ne Fehlermeldung. Außerdem sind die extrem hell, sodass es schon nicht mehr schön ist.



    In der Beschreibung steht was von "No Error Code", das sollte normalerweise eigentlich bedeuten, dass da die entsprechenden Vorwiderstände bereits integriert sind.
    Was bei denen allerdings fehlt ist die Angabe über das E-prüfzeichen, somit dürften diese keines haben und demnach unzulässig sein.


    Bevor du dir also die aus dem Ebay-Link holst, leg lieber nochmal 10 Euro drauf und hol die von Dectane, die sehen im Grunde genauso aus, haben aber das E-Prüfzeichen drauf.


    Oder du holst dir die originalen von VW und bastelst dir einen Vorwiderstand davor.
    Das sollte sogar ein Anfänger mit dem Lötkolben hinbekommen. 8)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • guck doch mal auf hypercolor.de ;)

    Danke danke ... aber da gibt es nur diese hier : http://www.hypercolor.de/produ…ennzeichenlampen-W5W.html <-- und die sind net zulässig im Straßenverkehr :( deshalb werd ich mal nach den von Dectane ausschau halten ^^


    EDIT : Da sind sie ja auch schon :D https://www.dectane.de/product…161ae2d9e8c37db941cff256d <--- mit E Prüfzeichen und kompatibel mit Bordcomputer :) ich denke die werd ich mir dann wohl kaufen :) Danke leute :)

  • Hallo, keine Ahnung ob das Thema noch irgendwo weitergeführt wurde.
    Aber ich hatte zuerst von Dectane welche drin. Bei denen wird keine Fehlermeldung versprochen.
    Dem war aber nicht so!! Also jetzt die Originalen von VW, aber auch da die Fehlermeldung.


    Was gibt es nun für eine Lösung?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!