9x18" ET 35 rundum?!?

  • hi leute,


    kurze frage, es genügt auch ne kurze antwort!


    bekomme ich die borbet bs in 9x18" et 35 rundum mit 225/40er pellen und 50 mm tieferlegung in die serienradkästen? (denke ja hinten sicher, aber vorne!?!)


    naja, mal gespannt was ihr dazu meint!


    mfg, patrick

  • Ich habe rundum 9x17 mit einer ET von 27 vorne, sollte bei 9x18 mit einer ET von 35 also auch funktionieren. Und nein, ich musste nichts an meinen Radkästen machen :))



    PS. Achso, bin auch 50mm tiefer :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hi,


    super, schnelle kurze antwort mit bild, und net direkt auf die suchfunktion verwiesen! (-> auch die mods sind lernfähig) :D


    ...dann werd ich mir wohl im frühjahr 9x18" druffschmeissen!


    bin nur noch am grübeln, ob die borbet bs oder die barracudas! oder habt ihr noch bessere vorschläge??


    naja, erstma in 2 wochen meine neue bora front drantackern! :))


    mfg, patrick


    p.s.: besteht bei et 35 evtl. die gefahr, das es innen irgendwo schleift, oder am federbein? (-> hab kein gewinde)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    super, schnelle kurze antwort mit bild, und net direkt auf die suchfunktion verwiesen! (-> auch die mods sind lernfähig) :D


    es wird nur auf die suchfunktion verwiesen wenn ein thema schon mehrfach behandelt wurde, das ist bei deiner frage aber nicht der fall und deswegen habe ich dich auch nicht auf die suche-funktion verwiesen :))


    und lernfähig sollte hier jeder sein, in diesem fall gab es aber nichts zu lernen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • jau alex!


    ...war ja auch net ganz ernst gemeint! ist schon ne spitzen sache hier, aber eins ist doof an diesem forum!


    -> es macht süchtig! ich bin dafür, dass auf der startseite so ein warnhinweis wie auf den kippenschachteln erscheint! :D


    gruss, p.

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    -> es macht süchtig! ich bin dafür, dass auf der startseite so ein warnhinweis wie auf den kippenschachteln erscheint! :D


    Gute Idee, werde das gleich mal mit Arnold und Nici besprechen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • *lol*
    ja, aber dann einen hinweis, den man auch leicht wieder entfernen kann... :))

  • Hi, habe am Wochenende mal meine 8,5x18 (noch ohne Reifen drauf) vorne drauf geschraubt mit ET30 und bekam zwischen Dämpfer und Felge so eben noch nen Finger zwischen geschoben denke mal das es bei 9x18ET35 da ziemlich knapp wird. da die Felge ja 12,7mm breiter ist also 6,35mm näher am Dämpfer und dann noch die ET5mm macht 11,35mm weniger zwischen Felge und Dämpfer!
    Wie dick mag ein Finger sein???


    Gruß Andi

  • Hallo
    hmm also 9x18 des wärs schon wenn des echt geht wäre geil dann würd ich 9x18 statt 8.5x18 draufmachen...kann ich dann auchz 65-80mm tiefer oder wird des schon kanpp dann ohne was zu machen???vorne halt dann ne ET30 und hinten auch.....wegen gewinde....



    MFG MAX

  • @ Max@TDI
    9x18" ET30 geht auf alle Fälle
    ab 60mm Tieferlegung wird das aber knapp auf der VA
    ggf. Kante umlegen und Radhausschale zurechtschneiden, dann klappts

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Zitat

    Original von GC777
    @ Max@TDI
    9x18" ET30 geht auf alle Fälle
    ab 60mm Tieferlegung wird das aber knapp auf der VA
    ggf. Kante umlegen und Radhausschale zurechtschneiden, dann klappts


    Man sollte aber in die Rechnung noch die Art des Fahrwerkes einfließen lassen.Bei statischem oder "nur Federn"sollte es passen bis 50-60mm,aber bei Gewinde um die 50-60mm würde ich mir das aus dem Kopf schlagen,da passen ohne Zusatzarbeiten(Spurplatten,Karosseriearbeiten) 9x18 ET35 nicht mehr.
    Ich selber hab ja an der VA 8,5x17 ET30 und da wären bei meinem statischen Fahrwerk(VA 60mm) maximal 8,5x18 ET 30 drin.


    Ich wechsel demnächst ja auch zu 18Zöller...ich behalte aber die Breiten und ET's bei,also VA 8,5 ET30 und HA 9,5 ET25.

  • Also ich habe 9x18 Zoll ET 30 Felgen rundum mit 225/40 ZR 18 Reifen. Habe vorne 10 mm Distanzen und hinten 20mm Distanzen.


    Aufgrund meiner Tieferlegung von ca. 95 mm habe ich vorne 3 cm und hinten 6 cm gezogen. Ist eh momentan beim Lackierer.


    Leider weiß ich nicht wie hier Fotos einzufügen sind. Schicke Euch gerne Fotos. Schreibt mir einfach ne Mail an hillernorman@web.de


    Ach ja: ich denke mal vorne gibts bei ner ET 38 Probleme beim Volleinscglag mit dem Innenkotflügel. Beim meinem recht schmalen Gewinde sind jetzt nach Distanzscheiben genau 8mm Platz zum Reifen...

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hi
    hmm also beim Gewinde mit ET30 brauch ich also Spurplatten mit 9x18...hmm gut und dann bördeln lassen und fertig oder eher ziehen lassen????



    MFG MAX


    PS: Noch ne Frage wenn ich jetz doch nur 8.5x18 draufmach was ich vorhatte dann müssen ja nomal 225/40 18 drauf...so kann ich mir net auch 225/35 18 draufziehn oder mault da der TüV wegen Abrollumfang?????

    Einmal editiert, zuletzt von Max@TDI ()

  • Kommt auf die Felge und das gutachten an!
    Bei der RH-Tecnic stehen beide Größen im Gutachten ohne auflagen von wegen Tacho oder so.
    Nur mit auflage bei der Achslast aber die erfüllen so gut wie alle Reifen in der Größe.


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Leider weiß ich nicht wie hier Fotos einzufügen sind. Schicke Euch gerne Fotos. Schreibt mir einfach ne Mail an [email='hillernorman@web.de'][/email]


    Mußt mal in der Suchfunktion "Bilder hochladen" oder "Bilder posten" eingeben, da findest du dann mehrere Thread´s, wo´s beschrieben wird. ;) :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!