Klima defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima defekt?

      Hallo,

      ich habe vorgestern meinen neuen GTD abgeholt und bin sehr begeistert vom Auto. Allerdings hab ich ein Problem mit der Klima - wenn ich sie z.b. auf 22 Grad einstelle, bläst er mir unheimlich heiße Luft raus (halte ich meine Hand an das Gebläse, wirds schon fast zu heiß), dass es richtig unangenehm ist. Stelle ich auf 21 Grad wird es gleich um ein ganzes Stück kühler, aber bestimmt wärmer als 21 Grad.

      Ist das normal oder ist da was am Sensor kaputt?

    • Ich glaube da ist alles in Ordnung, eine Klimautomatik arbeitet ja wie fast jedes Regelglied so, dass im Innenraum möglichst schnell, die gewünschte Temperatur herrscht, um auf 22Grad zu kommen wird er deutlich wärmer heizen müssen. Dieser Effekt nimmt mit zunehmender Wunschtemperatur immer zu, da ein Auto nicht sonderlich gut wärmegedämmt ist.

      Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten für dich, entweder du regelst am Ausströmer selbst die Luftmenge runter und stellst ihn nicht direkt aus dein Gesicht ein, oder du wählst auf der Climatronic eine niedrigere Temperatur. Ich fahre im Winter meist 21°C und im Sommer 23-25°C


      Ich wünsche ein frohes Fest,
      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator