K&N Luftfilter: Reinigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • K&N Luftfilter: Reinigung

      Wie oft und vor allem WIE macht ihr euren Austauschfilter sauber? Würd mich mal interessieren.
      Danke.

    • den austauschfilter reinige ich ca. alle 1 1/2 jahre. K&N filter aus dem luftfilter kasten ausbauen und den groben schmutz auf dem filter ausklopfen. dann den filter mit K&N reiniger auswaschen. dannach trocknen lassen und mit K&N Luftfilteröl einsprühen. vor den wiedereinbau in den luftfilterkasten, den kasten reinigen, da immer noch etwas liegen bleib.

      K&N Filer wieder einbauen

      Fertig

      MFG

      Kai

    • 55 Euro für den KN Tauschfilter, das ist doch der normale Preis oder?
      War gerade in 'nem Laden. Preislich war der ganz ok.
      Ich wollte den Filter von King Dragon haben, der erschien mir qualitativ besser als der K&N und der ist viel billiger. Aber den King Dragon kann man in dem Laden nicht kaufen.
      Was ich jetzt sagen wollte. Der Verkäufer hat in seiner Liste keinen Tauschfilter von K&N für den TDI gefunden, nur für den GTI mit 1.8 Litern. War seine Bestelliste verlatet oder wie?

    • So, bevor der Thread hier sein 2-jähriges feriert, grabe ich ihn mal aus.


      Ich hab mir natürlich keinen Filterreiniger gekauft sondern nur Filteröl. Dumm gelaufen. Jetzt möchte ich aber nicht unbedingt 9,50 Euro für den Reiniger alleine ausgeben.

      Geht das wirklich nicht mit Haustmitteln?

      Der Reiniger im Laden sah aus wie Weichspüler :rolleyes:

      Normales Spülmittel soll man ja nicht nehmen, da dieses den Filter (K&N Baumwollplatte) beschädigt.


      Hat jemand eine Idee was in dem Fiterlreiniger von K&N und anderen Firmen für Ihnaltsstoffe drin sind ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • @uncle benz

      Das wäre sehr nett.

      @Ben

      Schau mal von wann der Thread ist. Die ganzen Unterverzeichnisse sind erst später dazugekommen. :D