K&N Luftfilter: Reinigung

  • Wie oft und vor allem WIE macht ihr euren Austauschfilter sauber? Würd mich mal interessieren.
    Danke.

  • den austauschfilter reinige ich ca. alle 1 1/2 jahre. K&N filter aus dem luftfilter kasten ausbauen und den groben schmutz auf dem filter ausklopfen. dann den filter mit K&N reiniger auswaschen. dannach trocknen lassen und mit K&N Luftfilteröl einsprühen. vor den wiedereinbau in den luftfilterkasten, den kasten reinigen, da immer noch etwas liegen bleib.


    K&N Filer wieder einbauen


    Fertig


    MFG


    Kai

  • danke, und wofür is das klebezeugs was dabei war?

  • is in so einer tube. steht "glue" drauf. sol für angeln, freizeit und haushalt sein.

  • das weiss ich auch, aber wo sollte ich denn da rumkleben?

  • Das selbe hab ich mich auch gefragt (hatte sogar 2 Tuben von dem Zeug dabei) ?(

  • ich auch.
    hab grad nochmal nachgesehen. is garkein kleber, eher eine art Fett. villeicht zum einschmieren?

  • 55 Euro für den KN Tauschfilter, das ist doch der normale Preis oder?
    War gerade in 'nem Laden. Preislich war der ganz ok.
    Ich wollte den Filter von King Dragon haben, der erschien mir qualitativ besser als der K&N und der ist viel billiger. Aber den King Dragon kann man in dem Laden nicht kaufen.
    Was ich jetzt sagen wollte. Der Verkäufer hat in seiner Liste keinen Tauschfilter von K&N für den TDI gefunden, nur für den GTI mit 1.8 Litern. War seine Bestelliste verlatet oder wie?

  • So, bevor der Thread hier sein 2-jähriges feriert, grabe ich ihn mal aus.



    Ich hab mir natürlich keinen Filterreiniger gekauft sondern nur Filteröl. Dumm gelaufen. Jetzt möchte ich aber nicht unbedingt 9,50 Euro für den Reiniger alleine ausgeben.


    Geht das wirklich nicht mit Haustmitteln?


    Der Reiniger im Laden sah aus wie Weichspüler :rolleyes:


    Normales Spülmittel soll man ja nicht nehmen, da dieses den Filter (K&N Baumwollplatte) beschädigt.



    Hat jemand eine Idee was in dem Fiterlreiniger von K&N und anderen Firmen für Ihnaltsstoffe drin sind ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Kann ich Dir so genau nicht sagen. Ist auf jeden Fall irgend etwas Laugenartiges. Müsste mal drauf schauen, ob was auf der Flasche drauf steht.

  • mal was anderes, was hat das reinigen eines luftfilters mit felgen und fahrwerk zu tun ?( :D

  • Uncle benz


    Das wäre sehr nett.


    @Ben


    Schau mal von wann der Thread ist. Die ganzen Unterverzeichnisse sind erst später dazugekommen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!