Guter DIESEL-Sound durch Sportauspuff

  • Gibt es eigentlich auch gute Möglichkeiten aus einem 66 KW Diesel einen relativ guten Sound rauszuholen... hätte aber ungern irgendwelche fetten Endrohre etc. sondern würde gerne die Optik des Hecks ohne Endrohre beibehalten... Ist das möglich und wenn ja, was???


    BK

  • Einen anderen ESD einbauen und den Vorschalldämpfer gegen ein Rohr ers.

  • der 66kw tdi hat doch keinen VSD :D zumindest nicht meiner :))

    s-line...

  • Im 4er Golf hat eigentlich kein TDI mehr n Vorschalldämpfer.... , ich weiß leider nicht mehr den namen, aber es gab/gibt nen italienischen Hersteller(nicht Supersprint, den ich meine ist relativ unbekannt) der baut einen Endtopf in original Optik, aber man kann durch kucken..., ist sogar mit ABE und hat 200 Euro gekostet.... ,aber ich find einfach nix mehr wo der war im net... .


    Aber soviel hört man da a nicht...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • den endtopf hab ich, den verkauf ich gerade..
    ist schon lauter dadurch.. aber so wie ein benziner ist es nicht..

  • Also das mit dem "guten" Sound wirst Du Dir leider abschminken müssen - ein ESD bringt so gut wie keine Verbesserung - wird Dir jeder bestätigen, der nen TDI mit nem Sport ESD hat - leider ;(

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    Im 4er Golf hat eigentlich kein TDI mehr n Vorschalldämpfer.... , ich weiß leider nicht mehr den namen, aber es gab/gibt nen italienischen Hersteller(nicht Supersprint, den ich meine ist relativ unbekannt) der baut einen Endtopf in original Optik, aber man kann durch kucken..., ist sogar mit ABE und hat 200 Euro gekostet.... ,aber ich find einfach nix mehr wo der war im net... .


    Aber soviel hört man da a nicht...


    MfG Stefan


    Die Dinger hat DieselGötte damals hier im Forum angeboten.


    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    Im 4er Golf hat eigentlich kein TDI mehr n Vorschalldämpfer.... , ich weiß leider nicht mehr den namen, aber es gab/gibt nen italienischen Hersteller(nicht Supersprint, den ich meine ist relativ unbekannt) der baut einen Endtopf in original Optik, aber man kann durch kucken..., ist sogar mit ABE und hat 200 Euro gekostet.... ,aber ich find einfach nix mehr wo der war im net... .


    Aber soviel hört man da a nicht...


    MfG Stefan


    Soweit Ich weiss hat DieselGötte hier aus dem Forum diese Endtöpfe verkauft :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jaa.... NEEE... dann lass ich dass... Danke für Eure Antworten.... vielleicht gibts irgendwann eienn 1,8 T Motor für mich..heheheheheh


    DAnn klappts auch mit dem Sound...gelle


    BK

  • Naja, auch ein 1,8T ist nicht optimal geeignet für nen guten Sound - sobald der Motor einen Turbo hat, wirds mit dem gescheiten Sound echt schwierig....

  • Zitat

    Original von BigKiller
    ... na gut... dann lass ichs halt gaanz... grrrrrr...
    :D


    BK


    Warum so leicht aufgeben, nimm den v5 , v6 oder den 6er aus dem R. Denen kann man immer einen schöneren Sound entlocken als nem 1,8t. Von den Dieseln wollen wir jetzt gar nicht reden. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!