Guter DIESEL-Sound durch Sportauspuff

  • Was habt ihr denn immer mit 1.8T und keinen guten Sound? Ich finde, das meiner einen geilen Sound hat. Fortex Edelstahl ab Kat 63,5mm. Fragt mal Kilian, den haben sie sogar zum TÜV geschleift, weil den Bullen das zu laut vorkam. Der hat die gleiche Anlage (drin gehabt).

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Laut ist aber nicht gleich Sound.. außer bei den Gölfen vielleicht ?( :D

  • Ich rede ja nicht von laut. Sie ist eher dumpf-dezent. ;)

  • Aber Cupra hat schon irgendwo Recht , da fehlt einfach was sobald der Motor einnen Turbolader hat. Klingt halt anders :(


    Aber Turbopfeifen ist auch was feines, jedenfalls mag ich mein "Gepfeife" :))

  • Na da hängt mal wieder alles von Geschmack ab, worüber man nunmal einfach nicht streiten kann. :) Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. :D

  • Hol dir einen SDI und einen Remus Endschalldämpfer :) ,
    dann hast du am Diesel richtig qualitativen und lauten
    Sound.
    Kann mich echt nicht beklagen.. :D

    1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.

  • Zitat

    Original von sporet
    Hol dir einen SDI und einen Remus Endschalldämpfer :) ,
    dann hast du am Diesel richtig qualitativen und lauten
    Sound.
    Kann mich echt nicht beklagen.. :D


    Naja :rolleyes:;)


    Gruss


    dennis

  • Hat er aber recht. Der Planett hat doch einen Kumpel mit nem SDI und der war mächtig laut. Keine Ahnung, was daran gemacht wurde, aber der klang echt gut, nicht so ein Ofenrohr Sound sondern schön sportlich dumpf, nicht zu röhrig oder so ach ihr wißt schon wie ich das meine

  • Serien ESD soweit ich das gesehen habe

  • Hört sich doch ganz passabel an. Viel mehr wird man vom Diesel wohl nicht erwarten können. ;)

  • und das ist nur nen ESD??? Oder komplette anlage? sonst nichts gemacht?
    MFG
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!