Benzinpumpe?Benzinverteiler? HIILFEEE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benzinpumpe?Benzinverteiler? HIILFEEE

      Hallo zusammen,

      super weihnachten kann ich da nur sagen!

      b 26, richtung dieburg! höllisch kalt, sau hoch schnee, schneesturm.

      ich fahr so 40 kmh und plötzlich kommt ein geräuscht auf, es ist auf der beifahrerseite stark zu hoeren! irgendwas schleift wo an..

      ich gleich ausgestiegen, auto war noch an! mein beifaahrer mit ausgestiegen und gleich vorne am radkasten geschaut, wir vermutetten das sich da irgendwie ein größeres stück eis verfangen hat. war aber nicht so.

      dann ham wir halt mal unters auto geschaut, und da hat ein kleines blech teil rausgeschaut, nach unten! das hat am boden geschliffen, deswegen auch das geräusch.wir dachten erst, dass wir irgend ein metall teil von der straße mitgenommen haben, und das sich dann unten irgendwie reingebohrt hat! war aber nicht so.

      das teil war aus meinem autooo!! durch den schnee konnte man sehen, dass irgendne gelbliche flüssigkeit ausläuft! (Auto lief noch!).
      Es war diesel! kaum war das auto ausgeschaltet, lief nichts mehr!

      zu diesem zeitpunkt ist auch noch die polizei vorbeigefahren. die natürlich gefragt haben, was los ist.

      nach kurzem hin un her hab ich dann den adac angerufen und die ham uns dann abgeschleppt.

      jungs, könnt ihr mir vielleicht sagen, was dieses blech/metall teil war? das ist auch beim nach hause abschleppen abgefallen. sprich unten hab ich jetzt son loch! man kann so leitungen sehen..

      hier ein paar bilder!links beifahrerseite unten!









      das ist alles so ärgerlich, ich wollte mir neue felgen + fahrwerk kaufen.. das wars dann wohl damit! :(

      hoffe ihr koennt mir helfen

      danke :(

      Golf .:R Candy weiß

      MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
      19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
      Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
      LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feri-d ()

    • Also wenn das Teil direkt auf der Beifahrerseite vorne ist könnte es evtl auch der Dieselkühler sein der dir abgekracht ist

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • es war auf der beifahrerseite.

      ich weiß es nicht, was es war! es war ein metallteil, das hat rausgeschaut, war so 40-50 cm groß.

      sobald ich das auto jetzt laufen lass, verlier ich diesel von unten.

      keiner ne idee?

      Golf .:R Candy weiß

      MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
      19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
      Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
      LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //
    • Ich bin gerade überfragt,was das für ein Metallteil sein sollte,das ca. 50cm groß ist.
      Aber auf dem 2. Bild sieht man,das deine Unterbodenverkleidung kaputt ist.Ich denke mal,irgendwas war auf der Straße,daß dir die Verkleidung aufgerissen und die Kraftsoffleitung beschädigt hat.

      Gruß Dennis

    • ich kanns leider nicht erklären!

      ich hab schon nach bilder gesucht, wie das teil aussehen sollte! aber bin nicht fündig geworden.

      die verkleidung ist durchgebrochen, wegen diesem stück blech/metall teil!

      das war ca. 10 cm breit und 2 cm dick und ca 40-50 cm lang.

      das hat bis zum abschleppen noch an irgendetwas gehongen,sprich nach unten gehongen. als ich daheim angeekommen bin nachm abschleppen, war das teil weg. ist wahrscheinlich auf der fahrt abgefallen


      hat jemand vielleicht ein foto wo die unterboden verkleidung ab ist, und man sehen kann was sich darunter verbirgt?
      oder ne skizze?

      grüße

      Golf .:R Candy weiß

      MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
      19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
      Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
      LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //
    • Hey

      vllt. erkennst du hier ja etwas wieder. Es ist der Kraftstoffkühler von einem A3. ist fast baugleich.

      So wie du es beschreibst, deutet vieles auf den Kraftstoffkühler hin.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • befindet sich der auch unterhalb vom auto?
      auf der beifahrerseite?

      zeig mal bitte ein bild?

      Golf .:R Candy weiß

      MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
      19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
      Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
      LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //
    • genauuuuuuuuu das ist das ding...

      brauch man das ?

      kann es sein, dass ich deswegen jetzt diesel verliere?
      was kostet das ?

      boah, danke!

      Golf .:R Candy weiß

      MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
      19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
      Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
      LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //
    • Hey,

      Super. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

      JA, du brauchst das Teil unbedingt. Durch die hohen Einspritzdrücke beim Diesel erwärmt sich der Kraftstoff, dieser muss natürlich gekühlt werden, bevor er in den Tank zurück läuft.

      Das fehlen des Kühlers verursacht deinen Kraftstoffverlust.

      Der Kraftstoffkühler kostet ungefähr 50,-€ und ist in max. 30 min getauscht. Die Unterbodenverkleidung muss natürlich auch erneuert werden.


      Alerdings würde ich nicht zu lange damit rumfahren, um Folgeschäden zu vermeiden. Also am besten Montag in die Werkstatt. :!:

      Viele Grüße und trotzdem frohe Weihnachten,
      Bender


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • danke danke danke danke danke!

      du hast mein gewissen beruhigt!

      frohe weihnachten noch.

      Golf .:R Candy weiß

      MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
      19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
      Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
      LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //